Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Maysa Martins Da Silva

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Maysa Martins Da Silva
    61,90 €

    Das Ziel dieses Buches ist es, die Unterrichtspraxis von Sportlehrern an öffentlichen Schulen in Formosa, Goiás, zu reflektieren. Wir beschreiben und analysieren die im Rahmen der Feldforschung gesammelten Informationen aus der Sicht der teilnehmenden Lehrer, um die Konstruktion der Unterrichtspraxis von Sportlehrern zu verstehen. Es handelt sich um eine qualitative Untersuchung, da unser Interesse der Praxis von Sportlehrern der Sekundarstufe, ihrem Arbeitsplatz und den Bedingungen, die sie umgeben, gilt. Die Ethnographie war daher der am besten geeignete Ansatz für die angestrebten Ziele. Wir entschieden uns für halbstrukturierte Interviews (1), Unterrichtsbeobachtung (2), Feldtagebücher (3) und Dokumentenanalyse (4), wie z. B. Programme und/oder Kartierungen von Sekundarschulinhalten in den untersuchten Schulen. Die Informationen wurden auf der Grundlage der Konstruktion von vier thematischen Blöcken interpretiert, die sich aus der thematischen Nähe der zehn Analysekategorien ergaben, die sich aus den Interviews mit den Forschungsteilnehmern ergaben.

  • 18% sparen
    von Maysa Martins Da Silva
    51,00 €

    El propósito de este libro es reflexionar sobre la práctica docente de los profesores de Educación Física de secundaria en las escuelas públicas de Formosa, Goiás. Participaron profesores, y desde su perspectiva describimos y analizamos la información recogida en el trabajo de campo, con el objetivo de comprender la construcción de la práctica docente del profesor de Educación Física. La investigación es de naturaleza cualitativa, ya que nuestro interés se centra en la práctica de los profesores de Educación Física de secundaria, su lugar de trabajo y las condiciones que los rodean. Por lo tanto, la etnografía fue el enfoque más adecuado para los fines previstos. Optamos por entrevistas semiestructuradas (1), observación de clases (2), diarios de campo (3) y análisis de documentos (4), como programas y/o mapeo de contenidos de secundaria en las escuelas investigadas. La información se interpretó a partir de la construcción de cuatro bloques temáticos resultantes de la proximidad temática de las diez categorías de análisis surgidas de las entrevistas con los participantes en la investigación.

  • 18% sparen
    von Maysa Martins Da Silva
    51,00 €

    The purpose of this book is to reflect on the teaching practice of high school physical education teachers in the public schools of Formosa, Goiás. Teachers took part, and from their perspective we describe and analyse the information collected in the fieldwork, with the aim of understanding the construction of the Physical Education teacher's teaching practice. The research is qualitative in nature, as our interest centres on the practice of secondary school PE teachers, their workplace and the conditions that surround them. Ethnography was therefore the most appropriate approach for the purposes envisaged. We opted for semi-structured interviews (1), lesson observation (2), field diaries (3) and document analysis (4), such as programmes and/or mapping of secondary school content in the schools investigated. The information was interpreted based on the construction of four thematic blocks resulting from the thematic proximity of the ten categories of analysis that emerged from the interviews with the research participants.

  • 18% sparen
    von Maysa Martins Da Silva
    51,00 €

    Lo scopo di questo libro è riflettere sulla pratica didattica degli insegnanti di educazione fisica delle scuole superiori nelle scuole pubbliche di Formosa, nel Goiás. Gli insegnanti hanno partecipato e dal loro punto di vista descriviamo e analizziamo le informazioni raccolte nel lavoro sul campo, con l'obiettivo di comprendere la costruzione della pratica didattica dell'insegnante di educazione fisica. La ricerca è di natura qualitativa, poiché il nostro interesse si concentra sulla pratica degli insegnanti di educazione fisica della scuola secondaria, sul loro ambiente di lavoro e sulle condizioni che li circondano. L'etnografia era quindi l'approccio più appropriato per gli scopi previsti. Abbiamo optato per interviste semi-strutturate (1), osservazione delle lezioni (2), diari sul campo (3) e analisi dei documenti (4), come i programmi e/o la mappatura dei contenuti della scuola secondaria nelle scuole analizzate. Le informazioni sono state interpretate sulla base della costruzione di quattro blocchi tematici risultanti dalla vicinanza tematica delle dieci categorie di analisi emerse dalle interviste con i partecipanti alla ricerca.

  • 18% sparen
    von Maysa Martins Da Silva
    51,00 €

    L'objectif de ce livre est de réfléchir à la pratique pédagogique des professeurs d'éducation physique du secondaire dans les écoles publiques de Formosa, Goiás. Les enseignants ont participé et, de leur point de vue, nous décrivons et analysons les informations recueillies lors du travail sur le terrain, dans le but de comprendre la construction de la pratique d'enseignement du professeur d'éducation physique. La recherche est de nature qualitative, car nous nous intéressons à la pratique des professeurs d'éducation physique de l'enseignement secondaire, à leur lieu de travail et aux conditions qui les entourent. L'ethnographie était donc l'approche la plus appropriée pour les objectifs envisagés. Nous avons opté pour des entretiens semi-structurés (1), l'observation de leçons (2), des carnets de terrain (3) et l'analyse de documents (4), tels que les programmes et/ou la cartographie des contenus de l'enseignement secondaire dans les écoles étudiées. Les informations ont été interprétées sur la base de la construction de quatre blocs thématiques résultant de la proximité thématique des dix catégories d'analyse qui ont émergé des entretiens avec les participants à la recherche.

  • 18% sparen
    von Maysa Martins Da Silva
    51,00 €

    O propósito deste livro é refletir sobre a prática docente dos professores de Educação Física no Ensino Médio das escolas públicas de Formosa Goiás. Participaram professores, e na perspectiva delas, descrevemos e analisamos as informações coletadas no trabalho de campo, visando a compreender a construção da prática docente do professor de Educação Física. A investigação é de caráter qualitativo, pelo fato de nosso interesse centrar-se na prática do professor de Educação Física no Ensino Médio, no seu local de trabalho, e nas condições que o rodeiam. Assim, a etnografia se constituiu na abordagem mais adequada aos propósitos previstos. Optouse pela entrevista semiestruturada (1), observação das aulas (2), pelo diário de campo (3), e pela análise de documentos (4), tais como programas e/ou mapeamento dos conteúdos do Ensino Médio nas escolas investigadas. A interpretação das informações foi realizada a partir da construção de quatro blocos temáticos resultantes da reunião por proximidade temática das dez categorias de análise, que emergiram das entrevistas realizadas com os atores da investigação.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.