Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Michael Forster

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Michael Forster, Michael Dreyer, Klaus Vieweg & usw.
    59,00 €

    Der Band versammelt Beiträge der interdisziplinären Konferenzen »Concepts of Bildung around 1800 and Wilhelm von Humboldt¿s Idea of the University« (University of Chicago) und »Die Bildung der Moderne« (Universität Jena). Die Autoren analysieren zum einen die Bildungs- und Freiheitskonzepte um 1800, u.a. von Herder, Humboldt, Fichte, Hegel und Herbart. Auf der Grundlage der Forschungsergebnisse arbeiten sie die Relevanz historischer Theorien für eine moderne Bildungskonzeption heraus. Zum anderen wird die aktuelle Bildungssituation kritisch in den Blick genommen und der intrinsische Zusammenhang von Bildung und Freiheit beleuchtet.

  • - Oper, Theater Und Volkslied Als Mittel Der Politik Kaiser Wilhelms II.
    von Michael Forster
    90,10 €

  • von Michael Forster
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Globalisierung und damit verbundene Internationalität von Unternehmen und Organisationen erfordert eine daran orientierte Entwicklung der interkulturellen Kompetenz. Dies betrifft mittlerweile neben Global Playern auch mittlere und kleine Unternehmen, die infolge gestiegenen Wettbewerbs zur Präsenz auf ausländischen Märkten veranlasst werden. Kultur kann etymologisch betrachtet von Natur abgeleitet werden. Dieser Ursprung findet sich auch heute noch in Saatkulturen zur materiellen Daseinssicherung. Aus dieser ¿Bebauung¿ der Natur folgte später die Pflege (lat: colare) des Geistes. Während Kultur nun unspezifisch als Netz von Bezeichnungen, in welche die Menschen eingespannt sind , definiert werden kann, lässt sich dieser Ansatz mittels der Unterscheidung in kognitive, kommunikative und sozial-strukturelle Ebenen konkretisieren. Die Vorsilbe inter verweist auf ein drittes Dazwischen von verschiedenen Subkulturen.Kompetenzen schließlich beschreiben die Fähigkeiten von Menschen unterschiedliche Situationen selbstorganisiert zu begegnen. Der Wortstamm leitet sich ab vom lateinischen Verb ¿competere¿, was für zusammentreffen oder zustehen steht. Generisch betrachtet kann Kompetenz im dieser Arbeit zugrunde liegenden Kontext als Handlungsfähigkeit im Sinne von nachhaltig erfolgreichem Handelns verstanden werden. Interkulturelle Kompetenz ist gleichermaßen soziale, fachliche und strategische Kompetenz. Sie besteht darin, handlungsfähige Synergien zwischen eigen- und fremdkulturellen Ansprüchen und Gewohnheiten ¿aushandeln¿ und realisieren zu können.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die Dimensionen interkultureller Kompetenz und deren Messung zu identifizieren, sowie daraus Fördermöglichkeiten für die betriebliche Personalentwicklung abzuleiten. Eingangs erfolgt ein Überblick in den umfassenden Dimensions-Komplex der Kompetenz. Die Ausarbeitung hinsichtlich Messung und Fördermöglichkeiten zielt im Folgenden schwerpunktmäßig auf die individuelle Kompetenz ab, da im Fokus von Auslandsentsendungen einzelne Personen stehen. Auch wenn abseits des klassischen Aufenthalts neue Formen interkultureller Zusammenarbeit wie virtuell vernetzte Organisationseinheiten entstehen, widmet sich diese Arbeit primär der klassischen Auslandsentsendung.

  • von Michael Forster
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die Reduzierung des wahrgenommenen Kaufrisikos durch Marketingmaßnahmen am Beispiel von Versicherungsleistungen darzustellen.Zu Beginn erfolgt eine Klassifizierung von Versicherungen sowie deren Besonderheiten in Bezug auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten.Daran schließt sich eine Definition des wahrgenommenen Kaufrisikos im Allgemeinen an. Dieses wird im Folgenden entsprechend des dieser Arbeit zugrunde liegenden Themenschwerpunktes spezifiziert. Die entsprechenden Marketingmaßnahmen werden entlang des 7P-Modells beschrieben und mit entsprechenden Beispielen aus dem Versicherungsmarkt erläutert.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.