Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Moritz Arjes

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Moritz Arjes
    35,90 €

    Kreuzfahrten erfreuen sich an wachsender Beliebtheit nicht nur auf dem deutschen Markt. Innerhalb der Tourismusindustrie ist der Kreuzfahrtmarkt eine der großen Wachstumsbranchen. Zwar war der Anteil an Kreuzfahrttouristen in Deutschland bis 2008 mit 2% der Bevölkerung im Vergleich zu den USA, wo sich der Anteil bis 2009 bereits auf 20% belief , noch gering, doch die Zahl der Kreuzfahrttouristen nimmt jedes Jahr zu. Das alte Image, was auch als ¿SALZ¿ = steif, alt, langweilig, und zu teuer bezeichnet wird, ist überholt. Mit sinkenden Preisen und jungen Familien auf Werbeplakaten hat es die Branche geschafft, ein breiteres Publikum anzusprechen. So findet mittlerweile Jeder, egal ob Erholungssuchender, Sonnenanbeter, Abenteurer, Sport- oder Musikliebhaber, ein passendes Schiff. vgl. Adjouri, N., Büttner, T. (2008), S. 62. vgl. o.V., 2010 CLIA Cruise Market Overview, www.cruising.org, S. 1, (19.02.2011). vgl. Adjouri, N., Büttner, T. (2008), S. 62. vgl. Schüßler, O. (2005), S. 61.

  • von Moritz Arjes
    61,90 €

    Schaut man sich als interessierter Tourist den Hafen der toskanischen Insel Giglio über die Webcam an, ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Das Wrack der Costa Concordia, die im Januar 2012 vor der Küste Giglios gesunken ist, ist weggeschleppt worden. Im Juli 2013 ereigneten sich ebenfalls zwei furchtbare Verkehrsunfälle: Nach einem Langstreckenflug missglückt einer Boeing 777 der Fluggesellschaft Asiana die Landung auf dem Flughafen von San Francisco. Zwei Wochen später entgleist ein Hochgeschwindigkeitszug des spanischen Eisenbahnunternehmens Renfe mit überhöhter Geschwindigkeit in einer engen Kurve kurz vor Santiago de Compostela. Die betreffenden Unternehmen sind unmittelbar nach einem solch kritischen Ereignis zum Handeln aufgefordert. Ein funktionierendes Krisenmanagement und dabei vor allem eine effektive Krisenkommunikation sind für die Bewältigung einer Krise dieses Ausmaßes unverzichtbar. Wie haben die drei Verkehrsunternehmen, allen voran die Reederei Costa, ihre Krisenkommunikation umgesetzt? Können dabei erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen festgestellt werden?

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.