Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Nicolai Müller

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Nicolai Müller
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Wilhelmshaven, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist eigentlich ein Fintech? Welche Anforderungen werden an ein solches Unternehmen gestellt und welche verschiedenen Ausprägungen gibt es? Ab wann darf man sich mit dieser Bezeichnung brüsten? Wie sollte sich die Regulierung eines solchen Fintechs gestalten? Und letztlich: Stellt die Fintech-Branche ein Risiko für die traditionelle Finanzdienstleistungsbranche dar?All diese Themen werden in Finanzkreisen derzeit stark diskutiert. Diese Ausarbeitung soll diese Fragen in einer verständlichen und (bezogen auf den Umfang) angemessenen Art und Weise beantworten. Dazu wird zunächst den Begriff des Fintechs definiert, aufzeigt, welche Arten von Geschäftsmodellen und welche technischen Hintergründe es für diesen Terminus gibt. Um die Bedeutung dieser Unternehmen für den Versicherungsmarkt aufzuzeigen, wird ein kurzes Interview mit einem Regionaldirektor eines großen deutschen Versicherungskonzerns präsentiert und analysiert. Des Weiteren wird ihr Stellenwert anhand diverser Statistiken verdeutlicht und in diesem Zusammenhang aufgezeigt, inwiefern sie eine ernsthafte Konkurrenz für die gestandenen Versicherungskonzerne darstellen können oder nicht. Letztlich wird man zu einer Antwort auf die oben gestellten Fragen gelangen und erläutern, welche Zukunftsaussichten man für den Fintech- Markt sieht und eine kurze Prognose über dessen Entwicklung abgeben.

  • von Nicolai Müller
    17,95 €

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es damit, die gesamtgesellschaftliche Bedeutung des Vielfaltsmanagements aus den historischen und derzeitigen gesellschaftlichen, juristischen und wirtschaftlichen Entwicklungen herzuleiten. Außerdem sollen vorhandene Ansätze auf ihre unternehmensethische Wirksamkeit bewertet und letztlich Möglichkeiten zur ethischen Funktionalität von Diversity- und dem darauf aufbauenden Inklusionsmanagement dargestellt werden. "Given these demographic changes, most organizations recognize that there is no turning back with respect to diversity, that diversity is a fact rather than a fad, and that companies that do a good job with diversity will gain a competitive edge over those that do not." Dieses Zitat von Ragins und Gonzales zeigt, welche Bedeutung Diversity Management im heutigen Kontext haben sollte. Intensive Veränderungen der Umweltbedingungen, wie die voranschreitende Internationalisierung, steigende institutionelle Anforderungen an Unternehmen und eine stärkere Individualisierungstendenz der Arbeitnehmer führen zu veränderten gesellschaftlichen Wertevorstellungen und damit erhöhten sozialkonformen Ansprüchen an unternehmerisches Handeln. Ragins und Gonzales postulieren in ihrer Aussage zum Diversity Management einen vor allem betriebswirtschaftlichen Wettbewerbsvorteil durch den bedarfsgerechten und systematischen Einsatz von Vielfaltsmanagement.

  • von Nicolai Müller
    17,95 €

    Academic Paper from the year 2018 in the subject Leadership and Human Resources - Management Styles, grade: 1,3, University of Applied Sciences Emden/Leer, language: English, abstract: This scholarly paper aims to create a concept for the development of international executives. The purpose of this concept is to empower international leaders to meet the challenges of different nationalities, cultures and resulting business practices. For this purpose, the current state of literature on national and international leadership practice is reviewed, national differences in leadership culture are analyzed and evaluated, and on this basis concrete measures for international leadership development are derived. Then, the essential measures are brought together to form a feasible concept for successful international leadership practice, which is compared with the management experience of a board member of a German S-DAX company. The development of an international leadership concept is necessary because there is a gap in current research and literature in this field. Although the need for preparation for international leadership tasks is emphasized and some individual measures for leadership training have already been developed, there is no practical, holistic development concept. This will be the result of the authors of this paper.The research was carried out as follows: First, the essential terms for the paper were defined and placed in an international context by means of the current literature. Afterwards, the secondary literature is analyzed in order to find out and to be able to systematize the essential differences of the world's largest economies. This is followed by an expert interview about dealing with the in-creased need for international leadership, a case study to transform failed to successful international leadership, after which the elaborated measures for international leadership development are presented. One on of this paper¿s main results is that a large part of the countries considered have big differences in their leadership practice due to cultural distinctions. Here, a transferability without adjustments would not be possible. In this context, our solution concept consists of the following 5 measures for the development of successful international executives. First, we suggest the development of international leadership models. Second, an intercultural 360-degree-feedback should be implemented. Then a global company should introduce international employee surveys. In addition, international leadership assessment centers are needed.

  • von Nicolai Müller
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer wieder trifft man in den aktuellen Nachrichten darauf. Das eine große Unternehmen klagt gegen ein anderes, man habe seine Wettbewerbsmöglichkeiten eingeschränkt. Sei es das unrechtmäßige Herabsetzen der anderen Marke, oder auch das Plagiieren der Waren eines Anderen für eigene Wettbewerbszwecke. Der Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs steht im Raum. Dieses Thema ist von solch einer Präsenz im marktwirtschaftlichen Prozess, dass Unternehmen wie Apple, Toyota, aber auch kleinere, lokale Konzerne fast täglich damit konfrontiert werden. Daher scheint es umso wichtiger zu sein, einen funktionierenden Wettbewerb anhand einer rechtlichen Basis zu sichern. Dazu hat der Gesetzgeber das ¿¿ Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb¿¿ herangezogen.

  • von Nicolai Müller
    17,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.