Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Nina Schweizer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Nina Schweizer
    15,95 €

    1 Introducción2 Definición del voseo3 Historia del voseo4 Extensión geográfica5 Tipos de voseo6 Los paradigmas del voseo6.1 El paradigma pronominal6.2 El paradigma verbal7 El uso del voseo8 Conclusión9 Bibliografía

  • von Nina Schweizer
    15,95 €

    Ensayo del año 2008 en eltema Romanística - Estudios españoles, Nota: 5.5, Universität Basel (Iberoromanistisches Institut - Hispanistik), Idioma: Español, Resumen: El objetivo principal de este trabajo es analizar cómo funciona el cuento casa tomada de Julio Cortázar y por qué evoca en el lector aquel sentimiento extraño que lo confunde y que está presente en todos los otros cuentos del libro Bestiario. Sin embargo, es frecuente que tratando los textos de Julio Cortázar no quede claro en qué radica la diferencia entre lo fantástico y lo neo-fantástico. Por consiguiente, es importante primero aclarar dichos términos para evitar confusiones. Así, he dedicado las primeras dos partes de este trabajo a dicha meta, basándome sobre todo en la obra de Jaime Alazraki En busca del unicornio.Después de un breve resumen del cuento apuntaré las interpretaciones más frecuentes que se han hecho sobre él. Al mismo tiempo será importante mencionar lo contradictorio de esas interpretaciones a las que se opone el índole de lo neo-fantástico.La última parte pretende explicar en qué radica el efecto neo-fantástico de casa tomada, analizando tanto elementos del contenido como de su estructura. Será también interesante destacar el paralelo que existe entre el cuento, la intención del autor y el género literario.

  • von Nina Schweizer
    17,95 €

    Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule), Veranstaltung: Reflexionsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit präsentiert die Resultate einer halbjährigen Aktionsforschung mit einer 2. und 3. Gymnasialklasse in der Schweiz. Ziele der Arbeit waren: 1) Der Unterrichtseinstieg soll sanfter und bestenfalls gar nicht bemerkt werden.2) In den Geounterricht zu gehen soll mit positiven Gefühlen verbunden werden.3) Die Klasse soll am Anfang auch auf affektiver Ebene für das Unterrichtsthema aktiviert werden.Diese Arbeit beschreibt die Methode des Einsatzes von Musik im Übergang der Pausenzeit zur Unterrichtszeit im Fach Geographie. Die Musik erfüllt allgemeinpädagogische Ziele und solche, die konkret mit den Geographiethemen der kommenden Lektion in Verbindung stehen. Für die Auswertung dienten eigene Beobachtungen und die Rückmeldungen (mittels Fragebogen) durch die Schülerinnen und Schüler. Die Ziele wurden größtenteils erfüllt. Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Schülerinnen und Schüler halfen, die Methode zu verfeinern und die Unterrichtseinstiege über die Forschungszeit hinaus weiterhin so zu gestalten (Wunsch der Klassen).

  • - Analyse der Images von Klybeck und Kleinhuningen sowie der persoenlichen Einstellungen zur Stadtteilvision im Hafenareal Basel
    von Nina Schweizer
    47,95 €

  • - Analisis del espacio literario y sus valores figurativos y simbolicos
    von Nina Schweizer
    17,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.