Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Pedro Pessula

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Pedro Pessula
    46,00 €

    Les discours des 18 enseignants de 10 écoles secondaires montrent que les enseignants comprennent le corps du point de vue anatomique, le corps en tant que machine, le corps et l'âme, le corps en tant que tout et le corps objet de performance. En ce qui concerne l'action pédagogique, les enseignants déclarent travailler avec le corps dans une perspective de performance, de santé, de loisir, d'esthétique et de corps docile. Au vu de ces résultats, nous pouvons affirmer que les professeurs d'éducation physique des écoles secondaires conçoivent le corps dans une perspective biologique et mécaniste et travaillent avec le corps de l'élève de manière fragmentée, en cherchant à atteindre la meilleure performance et à envisager une bonne santé.

  • von Pedro Pessula
    46,00 €

    I discorsi dei 18 insegnanti di 10 scuole secondarie mostrano che gli insegnanti intendono il corpo nella prospettiva anatomica, il corpo come macchina, il corpo e l'anima, il corpo come un tutto e il corpo oggetto di performance. In relazione all'azione pedagogica, gli insegnanti hanno dichiarato di lavorare con il corpo dal punto di vista della performance, della salute, del tempo libero, dell'estetica e del corpo docile. Alla luce di questi risultati, possiamo affermare che gli insegnanti di educazione fisica delle scuole secondarie concepiscono il corpo da una prospettiva biologica e meccanicistica e lavorano con il corpo degli studenti in modo frammentato, cercando di ottenere la migliore prestazione e di prevedere una buona salute.

  • von Pedro Pessula
    46,00 €

    En este libro, reflexionamos sobre las concepciones del cuerpo de los profesores de Educación Física y el trabajo con el cuerpo del alumno durante su acción pedagógica en Mozambique.Los discursos de los 18 profesores de 10 escuelas secundarias muestran que los profesores entienden el cuerpo desde la perspectiva anatómica, cuerpo como máquina, cuerpo y alma, cuerpo como un todo y cuerpo objeto de actuación. En relación con la acción pedagógica, los profesores afirmaron que trabajan con el cuerpo desde la perspectiva del rendimiento, la salud, el ocio, la estética y el cuerpo dócil. A la vista de estos resultados, podemos afirmar que los profesores de Educación Física de Secundaria conciben el cuerpo desde una perspectiva biológica y mecanicista y trabajan con el cuerpo del alumno de forma fragmentada, buscando alcanzar el mejor rendimiento y prever una buena salud.

  • von Pedro Pessula
    54,90 €

    Die Diskurse der 18 Lehrer aus 10 Sekundarschulen zeigen, dass die Lehrer den Körper aus der anatomischen Perspektive, als Maschine, als Körper und Seele, als Ganzes und als Objekt der Leistung verstehen. In Bezug auf das pädagogische Handeln gaben die Lehrer an, dass sie mit dem Körper aus der Perspektive der Leistung, Gesundheit, Freizeit, Ästhetik und des gefügigen Körpers arbeiten. In Anbetracht dieser Ergebnisse können wir bestätigen, dass die Sportlehrer in den Sekundarschulen den Körper aus einer biologischen und mechanistischen Perspektive betrachten und mit dem Körper der Schüler auf fragmentierte Weise arbeiten, wobei sie versuchen, die beste Leistung zu erzielen und eine gute Gesundheit anzustreben.

  • von Pedro Pessula
    22,00 €

    V ätoj knige my analiziruem predstawleniq o tele uchitelej fizicheskoj kul'tury i rabotu s telom uchenika w hode ih pedagogicheskoj deqtel'nosti w Mozambike. Rassuzhdeniq 18 uchitelej iz 10 srednih shkol pokazywaüt, chto uchitelq ponimaüt telo w anatomicheskoj perspektiwe, telo kak mashinu, telo i dushu, telo kak celoe i telo kak ob#ekt deqtel'nosti. Chto kasaetsq pedagogicheskih dejstwij, to uchitelq zaqwili, chto oni rabotaüt s telom s tochki zreniq proizwoditel'nosti, zdorow'q, dosuga, ästetiki i poslushnogo tela. Uchitywaq poluchennye rezul'taty, mozhno utwerzhdat', chto uchitelq fizicheskoj kul'tury w srednej shkole wosprinimaüt telo s biologicheskoj i mehanisticheskoj tochki zreniq i rabotaüt s telom uchenika fragmentarno, stremqs' dostich' nailuchshih rezul'tatow i obespechit' horoshee zdorow'e.

  • von Pedro Pessula
    46,00 €

    In this book, we reflect on the conceptions of the body of Physical Education teachers and the work with the student's body during their pedagogical action in Mozambique.The discourses of the 18 teachers from 10 secondary schools show that teachers understand the body from the anatomical perspective, body as machine, body and soul, body as a whole and body object of performance. In relation to pedagogical action, teachers stated that they work with the body from the perspective of performance, health, leisure, aesthetics and docile body. In view of these results, we can affirm that Physical Education teachers in Secondary Schools conceive the body from a biological and mechanistic perspective and work with the student's body in a fragmented way, seeking to achieve the best performance and to envisage good health.

  • von Pedro Pessula
    46,00 €

    Neste livro, reflectimos sobre as concepções do corpo dos professores de Educação Física e o trabalho com o corpo do aluno durante a sua acção pedagógica em Moçambique.Os discursos dos 18 professores/as de 10 escolas secundárias mostram que os professores, entendem o corpo na perspectiva anatómica, corpo como máquina, corpo e alma, corpo como um todo e corpo objecto de rendimento. Em relação à acção pedagógica, os professores afirmaram trabalhar com o corpo na perspectiva de rendimento, saúde, lazer, estética e corpo dócil. Face a estes resultados, podemos afirmar que os professores de Educação Física nas Escolas Secundárias concebem o corpo na perspectiva biológica e mecanicista e trabalham com o corpo do aluno de forma fragmentada, procurando atingir o melhor rendimento e perspectivar boa saúde.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.