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Bücher von Peter Schulz

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  • von Peter Schulz
    34,00 €

    Die meisten Menschen sind im Kapitalismus darauf angewiesen, ihre Arbeitskraft zu verkaufen und auf Märkten erfolgreich zu handeln. Dazu müssen sie sich auf bestimmte Weise begreifen, ein bestimmtes Denken, Wahrnehmen und sogar Fühlen wird vorausgesetzt und zugleich produziert. Daher ist es kein Wunder, das Subjekte und ihre Formung eine bedeutende Rolle in den Kritiken am Kapitalismus seit Marx spielen - und dennoch liegt keine systematische Darstellung dieser kapitalistischen Subjektivation vor.Das Buch schließt diese Lücke. Es rekonstruiert, ausgehend von Marx, die Konzepte kapitalistischer Subjektivation im Marxismus von Lenin und Luxemburg, bei Korsch, Lukács, Rubin und Paschunkanis, bei den Freudomarxisten und in der Kritischen Theorie. Peter Schulz systematisiert ihre Ansätze und Konzepte und verortet sie im Sinne einer materialistischen Theoriegeschichte in ihrer Zeit und als kollektiven Diskussionsprozess. Daher werden auch weniger bekannte Texte und weniger prominente Autoren der Kritischen Theorie berücksichtigt.

  • von Peter Schulz
    15,95 €

    Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: "Definition of Done" steht als letzte der von Glanz in Pixeltänzer immer wieder eingebetteten, mitunter eben typografisch abgehobenen Wiedergabe von Sprache, von Code(s) in Softwareentwicklung und -produktion. Dieser kleine Abschlusstext wirftnach dem märchenhaften Schluss die Frage auf, wie weit das Kalkül geht, mit dem Glanz ihr Debüt beschließt, bzw. ihren Text gemacht hat. Insa Wilke attestiert dem Roman zumindest, dass ¿er permanent Kommentare zu poetologischen Positionen, Leseprozessen und Literaturbetrieb abfeuert.¿ und freut sich, dass ¿das humorvolle, mit vielen literatur-historischen Wassern gewaschene, auf gegenwärtig getunte Debüt einer freudig auf Diskurswellen surfenden Autorin.¿ In ihrer umsichtigen Besprechung des Romans geht sie auf einige Aspekte der Verfasstheit des Werkes ein, die sich während und nach der Lektüre wieder und wieder in den Vordergrund schieben. Das Verhältnis von Discours und Histoire, oder besser von Discourses und Histoires changiert unentwegt. Modi, Stimmen und Figuren müssen von uns durchgängig neu identifiziert und zusammengebracht werden. Der als Debüt inszenierte Text ist vielleicht der einer ¿freudig auf Diskurswellen surfenden Autorin¿, aber durchaus weniger auf Gegengwart getunt. Pixeltänzer emuliert nicht Gegenwärtigkeit, sondern ist viel mehr in tune mit Gegengwart, beziehungsweise ein Ausdruck dieser.

  • - Changes in the German landscape of old-age plans, cta model
    von Peter Schulz
    58,00 €

  • - Vier Vergleichende Fallstudien
    von Peter Schulz & Matthias Quent
    59,99 €

  • von Peter Schulz, Florian Coulaud & Mathieu Debilliers
    17,95 €

  • - The case of Made in Germany in Western Australia
    von Peter Schulz
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Abstract: "Made in Germany" is often regarded to be a guarantor for quality and reliability and German companies have a global reputation for manufacturing products that are superior to products of companies with a non-German identity. This thesis analyses the internationalisation process of the national image of "Made in Germany" with particular regard to Western Australia. The thesis starts with an assessment of recent developments in the global business environment before going on to highlight internationalisation strategies in general and the specific impact of culture on internationalisation. Subsequently, the paper focuses on the German context by presenting issues associated with the identity commonly attributed to Germans, including national identity, German culture, and German management styles and principles. An evaluation of the "country-of-origin" phenomenon, with a specific look at the case of "Made in Germany", and an assessment of German companies in the international arena conclude the section on the German context. A further focus of the thesis is the connection between Germany and Australia, specifically the attractiveness of the Western Australian market and German business presence in Australia. The method of research consists of two major parts: a theoretical framework and a empirical analysis. The theoretical framework is based on a study of literature and provides the foundation necessary for the empirical analysis. The empirical analysis consists of the collection of primary data by means of a questionnaire and the statistical interpretation thereof. The questionnaire was specifically compiled for this thesis. Findings of the paper include that "Made in Germany" is generally considered to be a competitive advantage over companies with a non-German national identity. Both the theoretical framework and the empirical analysis indicate that the national image of Germany and its accompanying positive reputation has been introduced successfully to Western Australia, although German companies operating within Australia seem to adopt a "Be German, Act Australian" approach. A German dominance prevails in the ownership of the organisation while nationality of staff, in-house business culture and management styles and principles are predominantly non-German/Australian. Respondents thus act and are global and local at the same time. Inhaltsverzeichnis:Table of Contents: List of Tables and Figuresiii Executive [¿]

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