Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ralf T. Kreutzer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Ralf T. Kreutzer
    24,99 €

    Dieses Buch hilft Ihnen beim Einstieg in die Kreislaufwirtschaft. Es erläutert deren Grundprinzipien und enthält erfolgreiche Umsetzungsbeispiele. Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen erleichtern die Implementierung in Unternehmen und Organisationen. Denn angesichts des rasanten Verlusts der biologischen Vielfalt und des fortschreitenden Klimawandels ist ein Übergang zu nachhaltigeren Produktions- und Verbrauchsmustern dringend erforderlich. Die Kreislaufwirtschaft schützt nicht nur die Umwelt, sondern eröffnet auch neue Geschäftsmöglichkeiten. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind aufgerufen, gemeinsam an der Umsetzung und Weiterentwicklung von kreislauforientierten Systemen zu arbeiten. Es ist eine Chance, Innovationen voranzutreiben, neue Geschäftsfelder zu erschließen und gleichzeitig unseren Planeten für künftige Generationen zu bewahren. Das Buch ist ein Appell an Unternehmen, durch das Design von Produkten, die langlebig, reparierbar und wiederverwendbar sind, durch die Vermeidung von Abfall und den Einsatz nachhaltiger Ressourcen einen Unterschied zu machen. Und dieser Unterschied wird nicht nur von der Umwelt, sondern ¿ zumindest perspektivisch ¿ auch von den Verbrauchern, Investoren und Stakeholdern geschätzt werden.

  • von Ralf T. Kreutzer
    24,99 €

    Dieses Buch erläutert, wie Chief Sustainability Officer strategische Entscheidungen für Nachhaltigkeit vorbereiten und umsetzen können sowie eine Unternehmenskultur der Nachhaltigkeit fördern. Der Autor zeigt auf, wie CSOs ökologische und soziale Risiken erfolgreich managen und dabei auch die ökonomischen Ziele im Blick haben. Dabei wird ihre Rolle als Treiber von nachhaltigen Innovationen verdeutlicht und erklärt, wie die Kommunikation mit Stakeholdern gestaltet werden sollte, um durch nachhaltiges Agieren einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Denn Unternehmen sind heute aus gesellschaftlichen, rechtlichen und zunehmend auch wirtschaftlichen Gründen dazu aufgefordert, gleichzeitig eine ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit ihres Handelns sicherzustellen.

  • von Ralf T. Kreutzer
    70,00 €

  • von Ralf T. Kreutzer
    54,99 €

    Dieses Buch zeigt, wie Verantwortliche auf allen Unternehmensebenen die Herausforderungen einer nachhaltigen Unternehmensführung souverän meistern können. Hierzu werden konkrete Handlungskonzepte präsentiert.Der Klimawandel und die Endlichkeit natürlicher Ressourcen fordern weltweit bereits ihren Tribut. Ein Umdenken in Richtung ökologischer Nachhaltigkeit ist nicht nur auf globaler Ebene dringend notwendig. Auch die Ausrichtung unternehmerischer Strategien wird zunehmend durch die gesellschaftspolitische Handlungsmoral von Kunden und Stakeholdern bestimmt, bei denen ökonomische und gesellschaftspolitische Interessen im Einklang mit sozialen und ökologischen Herausforderungen stehen müssen. Anhand des Drei-Säulen-Modells für Nachhaltigkeit (Triple Bottom Line) und weiterführender Themenbereiche (wie z.B. Lieferkettengesetz und ESG-Kriterien) zeigt der Autor praxisnah auf, wie sich Unternehmen diesen großen Herausforderungen erfolgreich und langfristig stellen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in einem auf allen Unternehmensebenen definierten und gelebten Wertewandel in Richtung ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Nicola Oudejans, Lehrgangsleitung Chief Digital Officer an der Universität für Weiterbildung Krems/Donau-Universität KremsDer InhaltNachhaltigkeit in der Unternehmensführung und auf KundenseiteInstitutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen eines nachhaltigen AgierensIntegration von Nachhaltigkeitskonzepten in die Purpose-Definition von UnternehmenIdentifikation und Ausschöpfung von Nachhaltigkeitspotenzialen in der eigenen WertschöpfungsketteErschließung von Nachhaltigkeitspotenzialen im Marketing und bei der MarkenführungMonitoring und Controlling zur Sicherstellung einer nachhaltigen UnternehmensführungDos & Don¿ts einer nachhaltigen UnternehmensführungEntwicklung einer Green Journey für das eigeneUnternehmen

  • von Ralf T. Kreutzer
    108,00 €

    Ralf Kreutzer has once again succeeded in setting the right priorities. He makes it convincingly clear that the proven basics in marketing are also valid in the online and digital age. Predict: especially worth reading! Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Fritz, Technical University of Braunschweig and University of ViennaThe 6th edition has been extensively revised and supplemented with important, current topics of online marketing and digitalization. This further enhances the strengths of the previous editions. Prof. Dr. Klaus Gutknecht, University of Applied Sciences MunichThe author encourages critical thinking about the content presented through the use of "mnemonic boxes" and "food for thought". Very good! Prof. Dr. Sabine Haller, Berlin School of Economics and LawAn indispensable orientation in the ever faster changing everyday marketing. The book provides implementation and practical know-how without getting lost in details. Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder, Philipps-Universität MarburgFurther proof of Ralf T. Kreutzer's special expertise in marketing, his great passion for conveying knowledge in the best possible way and his special ability to identify the truly relevant topics. Prof. Dr. Wolfgang Merkle, UE - University of Europe for Applied Sciences, President Marketing Club Hamburg Particularly noteworthy is the expansion of the classic marketing mix to include the fifth P for personnel. Because in the end, it is still the employees who make good marketing! Prof. Dr. Karsten Kilian, Würzburg-Schweinfurt University of Applied Sciences and Markenlexikon.com Concise language, convincing thought leadership, clear examples and goal-oriented transfer questions form an almost ideal basis for opening up the world of marketing. Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz University HanoverNew from the 6th editionNewly added are chapters on the topics of the customer journey map, special market research concepts and special forms of static price and condition design. Additional material is available via app: Download the Springer Nature Flashcards app and use exclusive content to test your knowledge.

  • von Ralf T. Kreutzer
    54,99 €

  • von Ralf T. Kreutzer
    29,99 €

  • von Ralf T. Kreutzer
    44,99 €

    Kunden verbringen inzwischen viel Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte, Erfolgsstrategien und zahlreiche Checklisten - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer-Journey über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird bewährtes und neues Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können. In der 4., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage wurden zentrale Neuerungen in der Online-Welt eingeordnet. Insbesondere wurden die "Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings" grundlegend überarbeitet und es wird auf neue Entwicklungen - z. B. TikTok, Voice-Search, Page-Experience, Text-Performance-Analyse etc. - wesentlich stärker eingegangen. Bei den rechtlichen Rahmenbedingungen wurden von den Rechtsanwältinnen Julia Blind und Rebekka Stumpfrock neue Abschnitte über Datenschutzhinweise und Influencer-Marketing eingearbeitet. Die neu hinzugekommenen ergänzenden Flashcards dienen der Wissensüberprüfung und unterstützen den optimalen Lernerfolg.Die zentrale Herausforderung für jeden Marketer heute ist die Frage, wie die verschiedenen Kanäle und Instrumente des Online-Marketings in die Gesamtkonzeption des Marketings integriert werden können. Das jetzt in 4. Auflage von Kreutzer vorgelegte Werk "Praxisorientiertes Online-Marketing" kann dazu beitragen, diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Hier erfolgt nicht nur eine überzeugende Einordnung des Online-Marketings in das Marketing-Management. Es werden auch die verschiedenen Instrumente und Kanäle erklärt und deren Einsatzfelder und Grenzen überzeugend präsentiert. Online-Marketing-Einsteiger und -Fortgeschrittene erhalten viele erfolgsentscheidende Impulse: von der kreativen Idee und der fundierten Umsetzung bis zum Controlling der verschiedenen Maßnahmen. Wer sich die ganze Welt des Online-Marketings erschließen möchte, findet hier einen kompetenten Leitfaden.Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert MeffertDer AutorProf. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin sowie Marketing und Management Consultant, Trainer und Coach. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde.

  • von Ralf T. Kreutzer
    97,00 €

  • von Ralf T. Kreutzer
    61,00 €

    Durch ubersichtliche Lerneinheiten mit begleitenden Kontrollmodulen koennen sie das gelernte Wissen prufen und vertiefen und sich so optimal auf Klausuren vorbereiten.Aber auch Angestellte in Werbeagenturen profitieren von der Expertise des Autors, da er nie den Praxisbezug zum Online-Marketing aus den Augen verliert.

  • - Fundamentals, Use Cases and Methods for a Corporate AI Journey
    von Ralf T. Kreutzer & Marie Sirrenberg
    51,00 - 70,00 €

    Artificial Intelligence (AI) will change the lives of people and businesses more fundamentally than many people can even imagine today. In turn, the book assesses the potential that AI holds, and clarifies the framework that is necessary for pursuing a responsible approach to AI.

  • - Agilitat erreichen, Prozesse beschleunigen, Change-Management implementieren
    von Ralf T. Kreutzer
    34,99 €

  • - Digital Transformation, Business Model Innovation, Agile Organization, Change Management
    von Ralf T. Kreutzer, Tim Neugebauer & Annette Pattloch
    57,00 - 87,00 €

    This book provides specialists and executives with a clear, yet practical set of recommendations to meet the challenges of digital transformation and ensure long-term success as a leader in a primarily digital business world.

  • - Digitale Transformation - Geschaftsmodell-Innovation - agile Organisation - Change-Management
    von Ralf T. Kreutzer, Tim Neugebauer & Annette Pattloch
    64,99 €

    Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Fuhrungskrafte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewaltigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu konnen. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erortert. Deren Uberfuhrung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstutzt.

  • - Creative Concepts, Forecasting Methods, and Analytical Instruments
    von Ralf T. Kreutzer
    62,00 €

    Modern marketing managers need intuitive and effective tools not just for designing strategies but also for general management. This hands-on book introduces a range of contemporary management and marketing tools and concepts with a focus on forecasting, creating stimulating processes, and implementation. Topics addressed range from creating a clear vision, setting goals, and developing strategies, to implementing strategic analysis tools, consumer value models, budgeting, strategic and operational marketing plans. Special attention is paid to change management and digital transformation in the marketing landscape. Given its approach and content, the book offers a valuable asset for all professionals and advanced MBA students looking for 'real-life' tools and applications.

  • - Branding and Business Models in Jeopardy
    von Ralf T. Kreutzer & Karl-Heinz Land
    25,00 €

    This book will help readers begin to formulate a digital strategy for their company or brand. It provides insider information on the challenges for existing business models and digital transformation.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.