Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von S. Fritzsche

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von S. Fritzsche
    19,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 3.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Frage geklärt, ob ¿die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) eine Zukunft nach dem Ende des Erdölbooms haben?¿. Dazu werden speziell die Entwicklungskonzepte der Wirtschaftsmotoren der Vereinigten Arabischen Emirate, Abu Dhabi und Dubai betrachtet und im Folgenden bewertet.Dieses Thema ist für die Region von höchster Relevanz, denn wie allgemein bekannt ist, ist das ¿Schwarze Gold¿, wie das Erdöl immer wieder auch genannt wird, vergänglich und in bestimmter Zeit werden die Vorräte aufgebraucht sein. Bevor der Autor die Leitfrage beantwortet, werden einige wichtige Rahmendaten zur Einführung genannt. Anschließend geht er auf die wirtschaftliche Entwicklung der Emirate ein, danach stellt er die allgemeinen Entwicklungen auf dem Ölmarkt dar und beschreibt anschließend konkret die Stellung der Vereinigten Arabischen Emirate auf dem Ölmarkt. Auf der Grundlage der gewonnen Erkenntnisse werden dann die Konzepte der VAE insgesamt ¿und der der beiden Emirate Abu Dhabi und Dubai im Einzelnen erläutert und kritisch bewertet. Mit der Beantwortung aus heutiger Sicht endet die Ausarbeitung.

  • von S. Fritzsche
    29,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit legt den Fokus auf das Kernstück der Umsatzrealisierung ¿ den Vertrieb. Insbesondere der business-to-business-Vertrieb (B2B), welchem von der breiten Öffentlichkeit nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, steht dabei im Mittelpunkt. In der gängigen Presse und im Alltag hört man viel von business-to-consumer-Beziehungen, jedoch haben nur Wenige den weiten Blick, dass die Produkte, welche beim Endverbraucher landen, oftmals eine Vielzahl von Stationen innerhalb der Wertschöpfungskette durchlaufen. Somit kommt gerade auch den business-to-business-Geschäftsbeziehungen ein hoher Stellenwert zu.Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Weltwirtschaft haben als Entwicklung der jüngsten Vergangenheit noch einmal verdeutlicht, was schon längst sichtbar war, jedoch vielleicht noch nicht von jedem gesehen werden wollte. Es hat sich gezeigt, dass moderne und innovative Unternehmen die Krise deutlich besser durchschreiten, als solche, die an der Vergangenheit festhalten. Konkret bedeutet das, Unternehmen, welche Ihren Vertrieb auch auf den Online-Vertrieb stützen, sind dispositiver und agiler. Der E-Commerce beschreibt genau diesen digitalen Vertrieb und bildet somit einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmen von morgen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.