Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

E-Commerce im B2B Geschäft. Digitalisierung als Schlüsselfaktor in einer disruptiven Wirtschaftswelt

Über E-Commerce im B2B Geschäft. Digitalisierung als Schlüsselfaktor in einer disruptiven Wirtschaftswelt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit legt den Fokus auf das Kernstück der Umsatzrealisierung ¿ den Vertrieb. Insbesondere der business-to-business-Vertrieb (B2B), welchem von der breiten Öffentlichkeit nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, steht dabei im Mittelpunkt. In der gängigen Presse und im Alltag hört man viel von business-to-consumer-Beziehungen, jedoch haben nur Wenige den weiten Blick, dass die Produkte, welche beim Endverbraucher landen, oftmals eine Vielzahl von Stationen innerhalb der Wertschöpfungskette durchlaufen. Somit kommt gerade auch den business-to-business-Geschäftsbeziehungen ein hoher Stellenwert zu. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Weltwirtschaft haben als Entwicklung der jüngsten Vergangenheit noch einmal verdeutlicht, was schon längst sichtbar war, jedoch vielleicht noch nicht von jedem gesehen werden wollte. Es hat sich gezeigt, dass moderne und innovative Unternehmen die Krise deutlich besser durchschreiten, als solche, die an der Vergangenheit festhalten. Konkret bedeutet das, Unternehmen, welche Ihren Vertrieb auch auf den Online-Vertrieb stützen, sind dispositiver und agiler. Der E-Commerce beschreibt genau diesen digitalen Vertrieb und bildet somit einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmen von morgen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346997067
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 13. Januar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x5x210 mm.
  • Gewicht:
  • 90 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von E-Commerce im B2B Geschäft. Digitalisierung als Schlüsselfaktor in einer disruptiven Wirtschaftswelt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit legt den Fokus auf das Kernstück der Umsatzrealisierung ¿ den Vertrieb. Insbesondere der business-to-business-Vertrieb (B2B), welchem von der breiten Öffentlichkeit nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, steht dabei im Mittelpunkt. In der gängigen Presse und im Alltag hört man viel von business-to-consumer-Beziehungen, jedoch haben nur Wenige den weiten Blick, dass die Produkte, welche beim Endverbraucher landen, oftmals eine Vielzahl von Stationen innerhalb der Wertschöpfungskette durchlaufen. Somit kommt gerade auch den business-to-business-Geschäftsbeziehungen ein hoher Stellenwert zu.
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Weltwirtschaft haben als Entwicklung der jüngsten Vergangenheit noch einmal verdeutlicht, was schon längst sichtbar war, jedoch vielleicht noch nicht von jedem gesehen werden wollte. Es hat sich gezeigt, dass moderne und innovative Unternehmen die Krise deutlich besser durchschreiten, als solche, die an der Vergangenheit festhalten. Konkret bedeutet das, Unternehmen, welche Ihren Vertrieb auch auf den Online-Vertrieb stützen, sind dispositiver und agiler. Der E-Commerce beschreibt genau diesen digitalen Vertrieb und bildet somit einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmen von morgen.

Kund*innenbewertungen von E-Commerce im B2B Geschäft. Digitalisierung als Schlüsselfaktor in einer disruptiven Wirtschaftswelt



Ähnliche Bücher finden
Das Buch E-Commerce im B2B Geschäft. Digitalisierung als Schlüsselfaktor in einer disruptiven Wirtschaftswelt ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.