Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Sibiri Luc Kaboré

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 19% sparen
    von Sibiri Luc Kaboré
    56,00 €

    La aplicación de la política educativa en Burkina Faso está marcada actualmente por la generalización del enfoque de la educación inclusiva (E.I.), que consiste en favorecer la admisión y la atención educativa de los niños con discapacidad (N.D.E.) en las clases ordinarias. Mientras que los llamados niños normales son aceptados y participan en el aprendizaje, no siempre ocurre lo mismo con los niños discapacitados, en particular con los que tienen deficiencias auditivas. El objetivo de la investigación era medir el impacto de las prácticas docentes de los profesores en las clases para niños con deficiencias auditivas. Partíamos de la hipótesis de que las prácticas docentes utilizadas en las escuelas ordinarias para los niños con deficiencias auditivas no promueven su inclusión en la escuela. Los resultados de los datos recogidos invalidan nuestras hipótesis, ya que la gran mayoría de los profesores y alumnos realizan numerosos esfuerzos para garantizar la participación de los alumnos con dificultades de aprendizaje en las actividades de aprendizaje. No obstante, se observaron deficiencias y se formularon sugerencias a todos los implicados, con vistas a mejorar la inclusión de los alumnos con NEE en las escuelas.

  • 19% sparen
    von Sibiri Luc Kaboré
    56,00 €

    L'attuazione della politica educativa in Burkina Faso è attualmente caratterizzata dalla generalizzazione dell'approccio dell'educazione inclusiva (IE), che consiste nel favorire l'ammissione e l'assistenza educativa dei bambini con disabilità (E.S.H.) nelle classi ordinarie. Mentre i bambini cosiddetti normali vengono accettati e coinvolti nell'apprendimento, non sempre questo avviene per i bambini con disabilità, in particolare per quelli con problemi di udito. L'obiettivo della ricerca è stato quello di misurare l'impatto delle pratiche didattiche degli insegnanti nelle classi per bambini con problemi di udito, partendo dall'ipotesi che le pratiche didattiche utilizzate nelle scuole ordinarie per i bambini con problemi di udito non favoriscono la loro inclusione scolastica. I risultati dei dati raccolti invalidano le nostre ipotesi, poiché la grande maggioranza degli insegnanti e degli alunni compie numerosi sforzi per garantire la partecipazione degli alunni con difficoltà di apprendimento alle attività didattiche. Tuttavia, sono state rilevate delle carenze e sono stati forniti suggerimenti a tutti i soggetti coinvolti, al fine di migliorare l'inclusione dei SEN nelle scuole.

  • von Sibiri Luc Kaboré
    68,90 €

    Die Umsetzung der Bildungspolitik in Burkina Faso ist derzeit durch die Verbreitung des Konzepts der inklusiven Bildung (IE) gekennzeichnet, das die Aufnahme und pädagogische Betreuung von Kindern mit Behinderungen in Regelklassen fördert. Während sogenannte normale Kinder aufgenommen und in den Lernprozess einbezogen werden, ist dies bei Kindern mit Behinderungen, insbesondere bei Kindern mit Hörverlust, nicht selbstverständlich. Ziel der Forschungsarbeit ist es, die Auswirkungen der pädagogischen Praktiken von Lehrern in Klassen mit hörgeschädigten Schülern zu messen. Wir gehen von der Hypothese aus, dass die pädagogischen Praktiken, die in Regelschulen mit hörgeschädigten Schülern angewandt werden, nicht zur Inklusion der Schüler beitragen. Die Ergebnisse der gesammelten Daten widerlegen unsere Hypothese, da die große Mehrheit der Lehrer und Schüler vielfältige Anstrengungen unternimmt, um EDAs in die Lernaktivitäten einzubeziehen. Dennoch wurden Unzulänglichkeiten festgestellt und Vorschläge an alle Beteiligten formuliert, wie die schulische Inklusion von EDAs in den Schulen verbessert werden kann.

  • 19% sparen
    von Sibiri Luc Kaboré
    56,00 €

    The implementation of education policy in Burkina Faso is currently marked by the generalization of the inclusive education (IE) approach, which consists in encouraging the admission and pedagogical support of children with disabilities (E.S.H.), in ordinary classes. While so-called "normal" children are accepted and involved in learning, this is not always the case for those suffering from deficiencies, particularly hearing-impaired children (E.D.A.). The aim of our research is to measure the impact of teachers' pedagogical practices in classrooms for children with hearing impairments. We start from the hypothesis that the pedagogical practices used in ordinary schools for children with hearing impairments are not conducive to their inclusion in school. The results of the data collected invalidate our hypotheses, as the vast majority of teachers and students make multiple efforts to involve EDA in learning activities. However, shortcomings were identified, and suggestions were made to all stakeholders for improving the inclusion of ADE in schools.

  • 19% sparen
    von Sibiri Luc Kaboré
    56,00 €

    A implementação da política educativa no Burkina Faso é atualmente marcada pela generalização da abordagem da educação inclusiva (EI), que consiste em favorecer a admissão e o acompanhamento pedagógico das crianças com deficiência (E.S.H.) nas classes comuns. Enquanto as crianças ditas normais são aceites e envolvidas na aprendizagem, o mesmo nem sempre acontece com as crianças com deficiência, em particular as que têm problemas auditivos. O objetivo da investigação foi medir o impacto das práticas pedagógicas dos professores nas turmas de crianças com deficiência auditiva, partindo da hipótese de que as práticas pedagógicas utilizadas nas escolas normais para as crianças com deficiência auditiva não promovem a sua inclusão na escola. Os resultados dos dados recolhidos invalidam as nossas hipóteses, uma vez que a grande maioria dos professores e dos alunos desenvolve inúmeros esforços para garantir a participação dos alunos com dificuldades de aprendizagem nas actividades de aprendizagem. No entanto, foram detectadas lacunas e apresentadas sugestões a todos os intervenientes, com o objetivo de melhorar a inclusão das NEE nas escolas.

  • 19% sparen
    von Sibiri Luc Kaboré
    56,00 €

    La mise en ¿uvre de la politique éducative au Burkina est marquée actuellement par la généralisation de l¿approche éducation inclusive (EI), qui consiste à encourager l¿admission et la prise en charge pédagogique des enfants en situation de handicap (E.S.H.), dans des classes ordinaires. Si les enfants dits normaux sont reçus et impliqués dans les apprentissages, cela n¿est pas évident pour ceux souffrant de déficience, notamment es enfants déficients auditifs (E.D.A). L¿objectif du travail de recherche est de mesurer l¿impact des pratiques pédagogiques des enseignants dans les classes accueillant les E.D.A, Nous partons de l¿hypothèse selon laquelle les pratiques pédagogiques utilisées dans les écoles ordinaires accueillant des E.D.A ne favorisent pas leur inclusion scolaire. Les résultats des données collectées infirment nos hypothèses, car la grande majorité des enseignants et des élèves fournissent de multiples efforts pour la participation des EDA dans les activités d¿apprentissage. Toutefois, des insuffisances ont été relevées et des suggestions ont été formulées à l¿adresse de tous les acteurs, pour une amélioration de l¿inclusion scolaire des EDA dans les écoles.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.