Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Sofía Caviedes Barrera

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Sofía Caviedes Barrera
    34,00 €

    O objetivo deste estudo é investigar as conexões matemáticas entre manifestações de área que os professores em formação fazem (ou não) na resolução de tarefas de medição e comparação da área de superfícies planas. Os alunos-professores, reunidos em pares, responderam a um questionário que lhes pedia para: 1) medir a área de superfícies planas usando dois ou três procedimentos diferentes, e 2) justificar cada resolução com base nos procedimentos utilizados. Os resultados obtidos mostram que a grande maioria dos alunos-professores privilegia a utilização de procedimentos numéricos e o uso de fórmulas, ignorando procedimentos geométricos e intuitivos que facilitariam a tarefa de quantificação da área. Nesse sentido, é difícil para os alunos-professores estabelecerem conexões entre as manifestações de área.

  • 15% sparen
    von Sofía Caviedes Barrera
    34,00 €

    L'obiettivo di questo studio è indagare le connessioni matematiche tra le manifestazioni dell'area che gli studenti insegnanti fanno (o meno) quando risolvono compiti di misurazione e confronto dell'area di superfici piane. Gli studenti insegnanti, riuniti a coppie, hanno risposto a un questionario che chiedeva loro di: 1) misurare l'area di superfici piane utilizzando due o tre procedure diverse e 2) giustificare ogni risoluzione in base alle procedure utilizzate. I risultati ottenuti mostrano che la stragrande maggioranza degli studenti insegnanti privilegia l'uso di procedure numeriche e l'uso di formule, ignorando le procedure geometriche e intuitive che faciliterebbero il compito di quantificare l'area. In questo senso, è difficile per gli studenti insegnanti stabilire connessioni tra le manifestazioni dell'area.

  • 15% sparen
    von Sofía Caviedes Barrera
    34,00 €

    L'objectif de cette étude est d'étudier les liens mathématiques entre les manifestations de l'aire que les enseignants en formation établissent (ou non) lorsqu'ils résolvent des tâches de mesure et de comparaison de l'aire de surfaces planes. Les enseignants en formation, réunis en binôme, ont répondu à un questionnaire qui leur demandait : 1) de mesurer l'aire de surfaces planes à l'aide de deux ou trois procédures différentes, et 2) de justifier chaque résolution sur la base des procédures utilisées. Les résultats obtenus montrent que la grande majorité des élèves-enseignants privilégient l'utilisation de procédures numériques et l'emploi de formules, ignorant les procédures géométriques et intuitives qui faciliteraient la tâche de quantification de l'aire. En ce sens, il est difficile pour les élèves-enseignants d'établir des liens entre les manifestations de l'aire.

  • von Sofía Caviedes Barrera
    39,90 €

    Ziel dieser Studie ist es, die mathematischen Zusammenhänge zwischen Flächenangaben zu untersuchen, die Lehramtsstudenten bei der Lösung von Aufgaben zur Messung und zum Vergleich der Fläche von ebenen Flächen herstellen (oder nicht). Die paarweise versammelten Lehramtsstudenten beantworteten einen Fragebogen, der sie aufforderte: 1) den Flächeninhalt von ebenen Flächen mit zwei oder drei verschiedenen Verfahren zu messen und 2) jede Auflösung auf der Grundlage der verwendeten Verfahren zu begründen. Die Ergebnisse zeigen, dass die überwiegende Mehrheit der Lehramtsstudenten numerische Verfahren und die Verwendung von Formeln bevorzugt und geometrische und intuitive Verfahren ignoriert, die die Aufgabe der Flächenbestimmung erleichtern würden. In diesem Sinne ist es für die Lehramtsstudenten schwierig, Zusammenhänge zwischen den Erscheinungsformen der Fläche herzustellen.

  • 15% sparen
    von Sofía Caviedes Barrera
    34,00 €

    The aim of this study is to investigate the mathematical connections between manifestations of area that teacher trainees make (or not) when solving tasks of measuring and comparing the area of flat surfaces. The student teachers, gathered in pairs, answered a questionnaire that asked them to: 1) measure the area of flat surfaces using two or three different procedures, and 2) justify each resolution based on the procedures used. The results obtained show that the vast majority of student teachers favour the use of numerical procedures and the use of formulas, ignoring geometric and intuitive procedures that would facilitate the task of quantifying the area. In this sense, it is difficult for student teachers to establish connections between the manifestations of area.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.