Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Tanja Weber

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Tanja Weber
    22,99 €

    DREI FRAUEN AM STETTINER HAFF: EINE STIRBT, EINE RÄCHT SICH, EINE KANN SICH RETTEN.1936 wird die 14-jährige Gine zum Landjahr ans Stettiner Haff geschickt, wo salzige Böden die Geheimnisse der Menschen hüten. Als sich dort ein Mann an Gine vergeht, schwört das Mädchen Rache und ahnt nicht, wie sehr es damit den Lauf der Zeit bestimmen wird. Jahrzehnte später zieht sich die überarbeitete Berliner Ärztin Nina in die endlosen Weiten Mecklenburg-Vorpommerns zurück und macht einen erschreckenden Fund. Im geteilten Deutschland träumt die zwanzigjährige Sigrun vom Ausbruch aus den eng gesteckten Grenzen des DDR-Systems. Ihre Geschichte sickert mit dem Wasser des Haffs in den torfigen Boden, bis sie von Nina aufgespürt wird.

  • von Tanja Weber
    47,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,1, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit zielt darauf ab, einen Beitrag zur Senkung der Retourenquote bei der Firma XXX zu leisten und Ansätze zu entwickeln, die dazu beitragen können, dass Retouren effizienter als zuvor abgewickelt werden oder von vornherein vermieden werden. Die zentrale Fragestellung lautet deshalb wie folgt: ¿Welche Verbesserungsmöglichkeiten können (bei der Firma XXX) umgesetzt werden, um die Retourenquote zu senken?¿Um die eingangs aufgeführte Zielsetzung zu erreichen und eine Antwort auf die zentrale Fragestellung zu finden, wird in vier Arbeitsschritten vorgegangen. Der erste Schritt stellt eine Literaturarbeit dar, in deren Rahmen die wesentlichen Grundlagen der Themenfelder Versandhandel und Retourenmanagement erarbeitet werden. Dazu zählen neben der Abgrenzung relevanter Begriffe (u.a. Versandhandel, Retouren und Retourenmanagement) auch eine Darstellung von unterschiedlichen Anwendungsformen, Inhalten und Aufgaben sowie wesentlichen Entwicklungen. Die beiden Themenfelder werden schließlich zusammengeführt, indem die Relevanz eines Retourenmanagements im Versandhandel verdeutlicht wird.Aufbauend darauf erfolgt in einem zweiten Schritt, ebenfalls literaturbasiert, die Darstellung wesentlicher Erkenntnisse zum Retourenmanagement im Versandhandel. Dabei stehen insbesondere aktuell vorliegende Ansätze der Retourenoptimierung im Fokus des Interesses. Die in diesem Arbeitsschritt gewonnenen Kenntnisse werden im dritten Kapitel der Arbeit beschrieben. Der dritte Arbeitsschritt zielt darauf ab, anhand einer Betrachtung der größten deutschen Online-Händler und deren Vorgehen im Retourenmanagement, erfolgreiche Ansätze des Retourenmanagements zu identifizieren.Im vierten Arbeitsschritt werden schließlich die aus der Literatur gewonnenen Erkenntnisse und die aus der Analyse der größten deutschen Online-Händler abgeleitetem Best Practices am Fallbeispiel XXX gespiegelt. Dabei soll zunächst mittels einer Ist-Analyse festgestellt werden, wie sich der Status quo des Retourenmanagements im Unternehmen gestaltet und welche Verbesserungspotenziale identifizierbar sind. Dabei ist zu prüfen, inwieweit die Best Practices sowie die in der Literatur aufgeführten Ansätze bei der Firma XXX bereits zu Anwendung kommen und welche Ansätze künftig im Unternehmen eingesetzt werden sollten. Diese Ausführungen zu diesem Arbeitsschritt finden sich im fünften Kapitel der Arbeit. Die Arbeit schließt mit einem Fazit im sechsten Kapitel.

  • von Tanja Weber
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen Möglichkeiten zur Senkung der Retourenquote ausgelotet werden. Darüber hinaus soll auch untersucht werden, welche Veränderungen im eigentlichen Prozessmanagement durchgeführt werden können, um die Kosten für die einzelnen Retouren zu senken. Es soll grundlegend analysiert werden, welche Möglichkeiten ein Unternehmen zur Senkung der Retourenquote und zur Senkung der Kosten für einzelne Retouren hat.In den vergangenen Jahren gab es in der Bekleidungsbranche große Veränderungen. Zum einen sind eine Vielzahl neuer Anbieter in den Markt eingetreten und zum anderen, hat sich der Textilvertrieb fundamental verändert. War es in den zurückliegenden Jahren für viele Kunden noch üblich, ihre Bekleidung entweder in einem stationären Ladengeschäft zu erwerben oder diese aus einem gedruckten Katalog zu bestellen, sind heute moderne Medien in den Fokus gerückt. Für immer mehr Menschen wurde der Versandhandel damit zu einem festen Bestandteil ihres Kaufverhaltens. Aufgrund dessen muss sich die Textilbranche zunehmend mit einem harten Käufermarkt auseinandersetzen.Dieser verschärfte Wettbewerb zwingt die Händler, sich stetig auf veränderte Marktumgebungen einzustellen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.Das Internet ist zum wichtigsten Vertriebskanal des Versandhandels geworden. Belegt wird dies durch die Umsätze, die im Bereich Online-Handel erwirtschaftet werden. Sie wachsen seit einigen Jahren zweistellig. Im Bereich Fashion lagen sie 2015 allein in Deutschland bei rund 13,29 Mrd. ¿, der Online-Versandhandel boomt! Diese Steigerung des Onlinevertriebes, sorgt in seiner Folge für eine höhere Retourenquote in den Versandhandelsunternehmen.Die aktuelle gesetzliche Regelung verpflichtet den Versandhandel alle Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kostenfrei zurückzunehmen oder umzutauschen. Daher rücken auch die entsprechenden Verfahren zur Abwicklung einer Rücknahme oder eines Umtausches in den Fokus der Unternehmen. Das Ziel dabei liegt auf der Hand. Wertneutrale Rücknahmen oder Umtausche sorgen in den Unternehmen für beträchtliche Kosten. Ein wohlorganisierter Unternehmensprozess, der die auflaufenden Retouren so kostenneutral wie möglich durchführt, ist daher in der Branche zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil geworden.

  • von Tanja Weber
    14,00 €

  • von Tanja Weber
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektstudienarbeit soll der Fokus auf das präventive Retourenmanagement und die Planung und Aktionen im Vorfeld zur Vermeidung von Retouren gelegt werden. Hier sollen entsprechende Gegenmaßnahmen entwickelt werden, um ein verstärktes Retourenaufkommen zu vermeiden. In diesem Zusammenhang sollen Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine Weiterentwicklung des Online-Shops einer Firma durch ein verbessertes Retourenmanagement mit Hilfe von Literatur- und Internetrecherche entwickelt werden. Dabei sollen auch verschiedenen Formen des E-Commerce untersucht werden. Ein Vergleich des Online-Shops der Firma mit den Wettbewerbern der Branche soll zeigen, wie Deutschlands größte Online-Shops vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren entwickelt haben und diese erfolgreich einsetzen.

  • von Tanja Weber
    16,50 €

    Die kleine Maus geht durch den Wald. Der Fuchs, die Eule und die Schlange versuchen, sie zu fangen, aber die Maus erfindet den Grüffelo und vertreibt so die Tiere. Dann aber steht sie selbst vor dem Grüffelo und muss sich etwas Neues ausdenken ... Wer hat Angst vor dem Grüffelo? Das Literacy-Projekt zu diesem besonderen Bilderbuch greift die Figuren und Themen der Geschichte auf und macht das Buch für die Kinder erfahrbar. Sie setzen sich mit Themen wie "Angst haben" auseinander und werden rund um die Geschichte künstlerisch kreativ. Alle Angebote sind vollständig ausgearbeitet, zusätzlich enthält die Mappe zahlreiche Kopiervorlagen und Arbeitsblätter für die Kinder. Unter Berücksichtigung der Bildungsbereiche bekommen Sie so eine Materialsammlung an die Hand, um mit Hilfe des Bilderbuches insbesondere die sprachliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Neben der Sprachkompetenz werden auch die Lese- und die Schreibkompetenz gefördert. Zusätzliche Tipps zum Umgang mit dem Buch in der Gruppe runden das Projekt ab. Aus dem Inhalt: Geschichten-Erfinder - Silben klatschen - Schwungübungen - Im Farben- und Zahlenwald - Fingerspiel - Die Mauswärmt sich auf - Sportliche Waldtiere - Wer hat Angst vorm Grüffelo? - Tiermasken - Knistermaus

  • von Tanja Weber
    16,00 €

    Das witzige Bilderbuch erzählt die Geschichte der Hexe Zilly, die versucht, das Problem mit ihrem Kater Zingaro zu lösen: Zingaro hat schwarzes Fell, deswegen kann Zilly ihn in ihrem komplett schwarzen Haus nicht sehen. Nach vielen misslungenen (Zauber-)Versuchen findet Zilly schließlich eine farbenfrohe Lösung.Anhand der lustigen Geschichte tauchen die Kinder in Zillys Welt ein und fiebern mit, wenn Zilly wieder einen neuen Zauber an Zingaro ausprobiert. Das Literacy-Projekt bietet viele Anregungen, Spiele, Lieder und Materialien, die den Inhalt und die Themen der Geschichte aufgreifen. Neben der Auseinandersetzung mit der Welt der Farben werden u. a. Hexenbilder gestaltet, ein Zauberstab und ein Hexenbesen gebastelt, mit Zilly die Finger abgezählt und es wird gemeinsam in der Hexendisco getanzt.Die Reihe "Literacy" aus dem BVK bietet Ihnen: - fertig ausgearbeitete Angebote zu dem Inhalt des Bilderbuches - Kopiervorlagen und Arbeitsblätter zum sofortigen Einsatz - Berücksichtigung der Bildungsbereiche -Tipps zum Umgang mit dem Bilderbuch in der Gruppe

  • von Tanja Weber
    18,00 €

    Mit seinem rosa-weiß karierten Fell, den große Schlappohren und den blauen Kulleraugen sieht "das kleine Ich bin ich" ganz anders aus als alle anderen Tiere. Also macht es sich auf den Weg, um zu erfahren, wer es wirklich ist. Mit Hilfe des Bilderbuchs setzen sich die Kinder in diesem Literacy-Projekt mit sich selbst auseinander. Sie erfahren, was sie schon alles können, und dass jeder von ihnen einzigartig ist. Das Projekt bietet viele Anregungen, Spiele, Lieder und Materialien, die den Inhalt der Geschichte aufgreifen. Alle Lieder sind auch für die "Nicht-Notenleser" sofort einsetzbar, da sie alle Melodien bekannter Kinderlieder haben. Die Angebote unterstützen die Kinder in den Bildungsbereichen Sprachförderung, Musikalische Bildung, Ästhetische Erziehung, Mathematische Bildung sowie Körpererfahrung und Bewegung und orientieren sich an den aktuellen Bildungsplänen. Der Schwerpunkt der Literacy-Reihe liegt auf der Sprachförderung, sodass das Interesse an Büchern und dem Lesen besonders gefördert werden. Auch die Entwicklung des Wortschatzes sowie die Konzentrationsfähigkeit der Kinder profitieren vom Einsatz der Materialien, die durch Tipps zum Umgang mit dem Bilderbuch in der Gruppe sowie Angebote auch für unter 3-Jährige und Hochbegabte komplettiert werden. Aus dem Inhalt: Lied: "Buntes Tierchen" - Gesichtsgymnastik - Wir nähen das kleine Ich - Geschichte erfinden - Spiel: "Gefühle" - Hör-Memo-Spiel - Mundmotorik-Geschichte - Hier komme ich! - Theateraufführung: Das kleine Ich bin ich - Singspiel: Das Nilpferd - Blumenwiese aus Naturmaterialien - Kuscheltierfest - Schattentheater - Bewegungsspiele - Massagegeschichte: "Der Wiesentanz" - Spiel: "Du bist du" ...

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.