Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma

Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firmavon Tanja Weber
Über Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma

Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektstudienarbeit soll der Fokus auf das präventive Retourenmanagement und die Planung und Aktionen im Vorfeld zur Vermeidung von Retouren gelegt werden. Hier sollen entsprechende Gegenmaßnahmen entwickelt werden, um ein verstärktes Retourenaufkommen zu vermeiden. In diesem Zusammenhang sollen Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine Weiterentwicklung des Online-Shops einer Firma durch ein verbessertes Retourenmanagement mit Hilfe von Literatur- und Internetrecherche entwickelt werden. Dabei sollen auch verschiedenen Formen des E-Commerce untersucht werden. Ein Vergleich des Online-Shops der Firma mit den Wettbewerbern der Branche soll zeigen, wie Deutschlands größte Online-Shops vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren entwickelt haben und diese erfolgreich einsetzen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668500815
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 21. August 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma

Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektstudienarbeit soll der Fokus auf das präventive Retourenmanagement und die Planung und Aktionen im Vorfeld zur Vermeidung von Retouren gelegt werden. Hier sollen entsprechende Gegenmaßnahmen entwickelt werden, um ein verstärktes Retourenaufkommen zu vermeiden.

In diesem Zusammenhang sollen Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine Weiterentwicklung des Online-Shops einer Firma durch ein verbessertes Retourenmanagement mit Hilfe von Literatur- und Internetrecherche entwickelt werden. Dabei sollen auch verschiedenen Formen des E-Commerce untersucht werden. Ein Vergleich des Online-Shops der Firma mit den Wettbewerbern der Branche soll zeigen, wie Deutschlands größte Online-Shops vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren entwickelt haben und diese erfolgreich einsetzen.

Kund*innenbewertungen von Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.