Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Vanessa Beule

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Vanessa Beule
    18,95 €

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuerst beleuchtet diese Arbeit den betriebswirtschaftlichen Ansatz. Die Frage nach der Social Media Strategie für eine erfolgreiche Nutzung im für Unternehmen wird beantwortet und damit auch der Punkt ¿Content is King¿ ¿ wie sollte der operative Einsatz in Unternehmen aussehen. Zudem wird die Frage nach den Kosten und den Social Media Return on Investment (ROI) behandelt und der Ansatz von Social Media Monitoring betrachtet. Aus dem Inhalt:- Search Engine Optimisation;- Talent Relationship Management;- SelfAssessment;- Kosten;- Return on Investment;- Social Media Audit, Monitoring und Measurement

  • von Vanessa Beule
    18,95 €

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die verschiedenen Social Media Dienste im Einzelnen vorgestellt und auf ihre Recruitingmöglichkeiten für Unternehmen untersucht. Im Anschluss folgt eine Analyse der rechtlichen Risiken sowie die Betrachtung des Themas Social Media Guidelines.Aus dem Inhalt: - Facebook, Twitter, Xing;- Corporate Blogs;- Social Games, Fliplife;- Recht und Guidelines;- Bewerber Screening;- Social Media Guidelines

  • von Vanessa Beule
    47,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalrecruiting im Zeitalter des Social Webs. Der Fokus liegt dabei auf der Implementierung einer Employer Brand (Arbeitgebermarke) in Social Media Kanälen unter anderem bei Social Networks wie ¿Facebook¿ und dem Business-Netzwerk ¿Xing¿, sowie dem Micro Blog Dienst ¿Twitter¿. Diese werden im Hinblick auf ihre Funktionen und ihre Möglichkeiten für das Recruiting untersucht. Neben den sogenannten Social Media Guidelines werden auch rechtliche Risiken erfasst. Ein Schwerpunkt liegt im Punkt Strategie und Umsetzung. Das Gerüst jeglicher Personalrecruitings-Social-Media-Aktivitäten bildet die Unternehmenstrategie mit ihrer Corporate Identity. Die eigentliche, operative Umsetzung findet in Form einer wertorientierten Kommunikation statt. Ein derartiges Engagement kostet Geld. Es wird abgebildet, welche Faktoren sich als Kosten identifizieren lassen. Monitoring gibt Aufschluss darüber, ob und wie sich Social Media Kommunikation kontrollieren und messen lässt. Die Ergebnisse einer qualitativen Online-Befragung deutscher Unternehmen geben Aufschluss über den tatsächlichen Einsatz von Social Media für Personalrecruiting und Employer Branding, beleuchten welche konkreten Effekte Unternehmen durch ihre Aktivitäten gewonnen haben und zeigen auf welche Dienste derzeit genutzt werden. Ebenso wird dargestellt, wie sich nach Meinung der Befragten die Bedeutung diverser Social Media Dienste entwickelt.

  • - Erfolgreiches Employer Branding im Web 2.0
    von Vanessa Beule
    44,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.