Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Begrunden Und Beweisen Im UEbergang Von Der Schule Zur Hochschule

- Theoretische Begrundung, Weiterentwicklung Und Evaluation Einer Universitaren Erstsemesterveranstaltung Unter Der Perspektive Der Doppelten Diskontinuitat

Über Begrunden Und Beweisen Im UEbergang Von Der Schule Zur Hochschule

Leander Kempen beschreibt die forschungsbasierte (Weiter-)Entwicklung der Lehrveranstaltung "Einführung in die Kultur der Mathematik", die den Studierenden den Übergang von der Schulmathematik in die Mathematik der Hochschule erleichtern soll. Dabei fokussiert er insbesondere das Themenfeld ,Begründen und Beweisen' unter dem Aspekt der doppelten Diskontinuität. Der Autor begleitet vier Durchführungen der Lehrveranstaltung im Zeitraum von 2010 bis 2015 und entwickelt zur Erforschung zentraler Aspekte zum Beweisen bei Lernenden verschiedene Testinstrumente. Damit liefert die Arbeit einen Beitrag zu einer lokalen Instruktionstheorie in der Domäne ,Begründen und Beweisen', zu Beweiskompetenzen von Lehramtsstudierenden (Haupt-, Real- und Gesamtschule) zu Beginn ihres Studiums sowie verschiedene Beiträge zur Theoriebildung und -entwicklung zur Didaktik des Beweises.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658244149
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 515
  • Veröffentlicht:
  • 20. November 2018
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 210x148x28 mm.
  • Gewicht:
  • 635 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Begrunden Und Beweisen Im UEbergang Von Der Schule Zur Hochschule

Leander Kempen beschreibt die forschungsbasierte (Weiter-)Entwicklung der Lehrveranstaltung "Einführung in die Kultur der Mathematik", die den Studierenden den Übergang von der Schulmathematik in die Mathematik der Hochschule erleichtern soll. Dabei fokussiert er insbesondere das Themenfeld ,Begründen und Beweisen' unter dem Aspekt der doppelten Diskontinuität. Der Autor begleitet vier Durchführungen der Lehrveranstaltung im Zeitraum von 2010 bis 2015 und entwickelt zur Erforschung zentraler Aspekte zum Beweisen bei Lernenden verschiedene Testinstrumente. Damit liefert die Arbeit einen Beitrag zu einer lokalen Instruktionstheorie in der Domäne ,Begründen und Beweisen', zu Beweiskompetenzen von Lehramtsstudierenden (Haupt-, Real- und Gesamtschule) zu Beginn ihres Studiums sowie verschiedene Beiträge zur Theoriebildung und -entwicklung zur Didaktik des Beweises.

Kund*innenbewertungen von Begrunden Und Beweisen Im UEbergang Von Der Schule Zur Hochschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Begrunden Und Beweisen Im UEbergang Von Der Schule Zur Hochschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.