Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern

Über Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern

Bei Kindern mit schwersten Behinderungen ergibt sich sehr schnell eine Art Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrerin und Schüler. Die Lehrerin bewegt, lagert und pflegt den Schüler während des Unterrichts - der Schüler läßt sich bewegen, lagern und pflegen. Wenn wir jedoch an das Ziel einer selbstbestimmten Lebensführung denken, müssen wir dem Schüler auch im Unterricht die Möglichkeit geben, seinen motorischen Handlungsspielraum zu erweitern. In diesem Buch werden die Bewegungsstörungen, die bei Kindern mit schwersten Behinderungen auftreten können, anhand der Infantilen Cerebralparese exemplarisch aufgezeigt. Anschließend wird dargelegt, wie therapeutische und pädagogische Inhalte im Unterricht miteinander verknüpft werden können. Ein breit angelegter Praxisteil illustriert anhand von Fotos, wie bewegungsunterstützende Maßnahmen in den Unterricht einfließen können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783497014699
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 126
  • Veröffentlicht:
  • 1. Januar 1998
  • Abmessungen:
  • 136x9x214 mm.
  • Gewicht:
  • 223 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern

Bei Kindern mit schwersten Behinderungen ergibt sich sehr schnell eine Art Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrerin und Schüler. Die Lehrerin bewegt, lagert und pflegt den Schüler während des Unterrichts - der Schüler läßt sich bewegen, lagern und pflegen. Wenn wir jedoch an das Ziel einer selbstbestimmten Lebensführung denken, müssen wir dem Schüler auch im Unterricht die Möglichkeit geben, seinen motorischen Handlungsspielraum zu erweitern. In diesem Buch werden die Bewegungsstörungen, die bei Kindern mit schwersten Behinderungen auftreten können, anhand der Infantilen Cerebralparese exemplarisch aufgezeigt. Anschließend wird dargelegt, wie therapeutische und pädagogische Inhalte im Unterricht miteinander verknüpft werden können. Ein breit angelegter Praxisteil illustriert anhand von Fotos, wie bewegungsunterstützende Maßnahmen in den Unterricht einfließen können.

Kund*innenbewertungen von Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Bewegung und Lagerung im Unterricht mit schwerstbehinderten Kindern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.