Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bewertung der IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten im Unterricht

Über Bewertung der IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten im Unterricht

In diesem Buch wurde die IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten in der Lehre bewertet. Es wurden drei Ebenen von Kompetenzen (persönliche, pädagogische und fachliche) von Mathematikdozenten bei der Anwendung von IKT im Mathematikunterricht in tertiären Einrichtungen betrachtet. Auch die Art der Einrichtung (Universitäten und Pädagogische Hochschulen) wurde in diesem Buch untersucht. Sechs Forschungsfragen und drei Nullhypothesen leiteten das Buch. Für die Studie wurde ein deskriptives Umfragedesign verwendet. Sechsundzwanzig Dozenten für Mathematikunterricht nahmen an der Studie teil. Der Fragebogen verlangte Informationen über persönliche, pädagogische und fachbezogene IKT-Kompetenzen von Mathematikdozenten. Der Fragebogen wurde den Mathematikdozenten ausgehändigt und ihre Antworten wurden analysiert. Mittelwert und Standardabweichung wurden zur Beantwortung der Forschungsfragen verwendet, während die Nullhypothesen mit Hilfe von t-Teststatistiken getestet wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Mathematikdozenten persönliche IKT-Kompetenzen in hohem Maße im Mathematikunterricht anwenden, während pädagogische und fachliche Kompetenzen in geringem Maße im Mathematikunterricht eingesetzt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207149919
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 8. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 143 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Bewertung der IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten im Unterricht

In diesem Buch wurde die IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten in der Lehre bewertet. Es wurden drei Ebenen von Kompetenzen (persönliche, pädagogische und fachliche) von Mathematikdozenten bei der Anwendung von IKT im Mathematikunterricht in tertiären Einrichtungen betrachtet. Auch die Art der Einrichtung (Universitäten und Pädagogische Hochschulen) wurde in diesem Buch untersucht. Sechs Forschungsfragen und drei Nullhypothesen leiteten das Buch. Für die Studie wurde ein deskriptives Umfragedesign verwendet. Sechsundzwanzig Dozenten für Mathematikunterricht nahmen an der Studie teil. Der Fragebogen verlangte Informationen über persönliche, pädagogische und fachbezogene IKT-Kompetenzen von Mathematikdozenten. Der Fragebogen wurde den Mathematikdozenten ausgehändigt und ihre Antworten wurden analysiert. Mittelwert und Standardabweichung wurden zur Beantwortung der Forschungsfragen verwendet, während die Nullhypothesen mit Hilfe von t-Teststatistiken getestet wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Mathematikdozenten persönliche IKT-Kompetenzen in hohem Maße im Mathematikunterricht anwenden, während pädagogische und fachliche Kompetenzen in geringem Maße im Mathematikunterricht eingesetzt werden.

Kund*innenbewertungen von Bewertung der IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten im Unterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.