Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bewertung der Schule

Über Bewertung der Schule

Die Bewertung des Lehr- und Lernprozesses wird in der Schule kontinuierlich, kumulativ und systematisch durchgeführt, um die Lernsituation jedes Schülers in Bezug auf das Lehrplanprogramm zu diagnostizieren. Die Bewertung sollte nicht nur das Ergebnis oder den Prozess in den Vordergrund stellen, sondern als Forschungspraxis die Beziehung zwischen Lehren und Lernen hinterfragen und versuchen, das aufgebaute Wissen und die Schwierigkeiten auf dialogische Weise zu identifizieren. Der Fehler wird nun als ein Anhaltspunkt betrachtet, der anzeigt, wie der Schüler sein bereits vorhandenes Wissen mit dem neu zu erwerbenden Wissen in Beziehung setzt, was ein besseres Verständnis des verfestigten Wissens ermöglicht, eine notwendige Interaktion in einem Prozess der Konstruktion und Rekonstruktion. Der Fehler stellt in diesem Fall nicht mehr das Fehlen eines angemessenen Wissens dar. Jede Reaktion auf den Lernprozess, ob richtig oder falsch, ist ein Ankunftspunkt, da sie das bereits aufgebaute und absorbierte Wissen zeigt, und ein neuer Ausgangspunkt für einen Neubeginn, der neue Entscheidungen ermöglicht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206309734
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 3. August 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 131 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Bewertung der Schule

Die Bewertung des Lehr- und Lernprozesses wird in der Schule kontinuierlich, kumulativ und systematisch durchgeführt, um die Lernsituation jedes Schülers in Bezug auf das Lehrplanprogramm zu diagnostizieren. Die Bewertung sollte nicht nur das Ergebnis oder den Prozess in den Vordergrund stellen, sondern als Forschungspraxis die Beziehung zwischen Lehren und Lernen hinterfragen und versuchen, das aufgebaute Wissen und die Schwierigkeiten auf dialogische Weise zu identifizieren. Der Fehler wird nun als ein Anhaltspunkt betrachtet, der anzeigt, wie der Schüler sein bereits vorhandenes Wissen mit dem neu zu erwerbenden Wissen in Beziehung setzt, was ein besseres Verständnis des verfestigten Wissens ermöglicht, eine notwendige Interaktion in einem Prozess der Konstruktion und Rekonstruktion. Der Fehler stellt in diesem Fall nicht mehr das Fehlen eines angemessenen Wissens dar. Jede Reaktion auf den Lernprozess, ob richtig oder falsch, ist ein Ankunftspunkt, da sie das bereits aufgebaute und absorbierte Wissen zeigt, und ein neuer Ausgangspunkt für einen Neubeginn, der neue Entscheidungen ermöglicht.

Kund*innenbewertungen von Bewertung der Schule



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.