Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Beziehung zwischen Organisationsklima und wahrgenommener Qualität

Über Beziehung zwischen Organisationsklima und wahrgenommener Qualität

Am Sitz der Generalstaatsanwaltschaft in der Stadt Monteria gab es Beschwerden und Kommentare über die Qualität der von den dort arbeitenden Beamten erbrachten Dienstleistungen. Nach Meinung der Beamten ist die Atmosphäre innerhalb der Einrichtung angespannt und stressig für sie. Aus diesem Grund zielt diese Untersuchung darauf ab, die Beziehung zwischen dem Organisationsklima und der Qualität der von den Beamten der Organisation erbrachten Dienstleistung zu bestimmen. Zu diesem Zweck wurde eine quantitative, nicht-experimentelle, korrelative Querschnittsstudie durchgeführt. Die Studienpopulation bestand aus 52 Mitarbeitern der Organisation, auf die der Fragebogen zum Organisationsklima von Litwin und Stringer angewandt wurde, und aus 52 Nutzern der von der Staatsanwaltschaft angebotenen Dienstleistungen, auf die der SERVPERF-Fragebogen angewandt wurde. Die statistische Analyse wurde mit der Software SPSS 27 unter Verwendung der Korrelationsformel von Spearman durchgeführt, da die Variablen kein normales Verhalten aufwiesen. Die Analyse ergab, dass zwischen den Variablen der Studie eine Korrelation von -0,002 besteht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205754597
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 92
  • Veröffentlicht:
  • 24. März 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 155 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Beziehung zwischen Organisationsklima und wahrgenommener Qualität

Am Sitz der Generalstaatsanwaltschaft in der Stadt Monteria gab es Beschwerden und Kommentare über die Qualität der von den dort arbeitenden Beamten erbrachten Dienstleistungen. Nach Meinung der Beamten ist die Atmosphäre innerhalb der Einrichtung angespannt und stressig für sie. Aus diesem Grund zielt diese Untersuchung darauf ab, die Beziehung zwischen dem Organisationsklima und der Qualität der von den Beamten der Organisation erbrachten Dienstleistung zu bestimmen. Zu diesem Zweck wurde eine quantitative, nicht-experimentelle, korrelative Querschnittsstudie durchgeführt. Die Studienpopulation bestand aus 52 Mitarbeitern der Organisation, auf die der Fragebogen zum Organisationsklima von Litwin und Stringer angewandt wurde, und aus 52 Nutzern der von der Staatsanwaltschaft angebotenen Dienstleistungen, auf die der SERVPERF-Fragebogen angewandt wurde. Die statistische Analyse wurde mit der Software SPSS 27 unter Verwendung der Korrelationsformel von Spearman durchgeführt, da die Variablen kein normales Verhalten aufwiesen. Die Analyse ergab, dass zwischen den Variablen der Studie eine Korrelation von -0,002 besteht.

Kund*innenbewertungen von Beziehung zwischen Organisationsklima und wahrgenommener Qualität



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Beziehung zwischen Organisationsklima und wahrgenommener Qualität ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.