Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Internationalisierung und Management

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Pladoyer Fur Ein System Der Pravention
    von Arnaldo Cacaci
    74,99 €

  • - Entwurf Eines Systemisch-Prozessorientierten Modells Zur Aufgabenspezifischen Informationsversorgung Des Aufsichtsrats
    von Olaf B Mader
    84,99 €

    Olaf B. Mäder präsentiert eine umfassende Analyse und Systematisierung der Rahmenbedingungen der Aufsichtsratstätigkeit sowohl in normativer als auch in praktischer Hinsicht. Auf dieser Grundlage erarbeitet er ein praktikables Modell zur Informationsversorgung des Aufsichtsrats, welches das Gebot der unternehmensspezifischen Anpassbarkeit beachtet.

  • - Ein Prinzip Zur Sicherung Langfristiger Wettbewerbsfahigkeit
    von Conrad Mauritz
    54,99 €

  • - Management Von Dualitaten
     
    49,99 €

    Aufbauend auf dem Prinzip einer dualen Logik und auf der Basis einer systemisch-evolutionären Sicht von Unternehmensentwicklung identifiziert der Autor zentrale Interessenskonzepte der Unternehmensführung.

  • - Balanced Scorecard als Ansatz zur ganzheitlichen Steuerung im Heer
    von Frank Hippler
    64,99 €

    Frank Hippler entwickelt mit Hilfe der Balanced Scorecard einen Controllingansatz fur das Heer und prasentiert ein Instrumentarium, das die hohe Komplexitat innermilitarischer Ablaufe bewaltigt.

  • - Ein Bezugsrahmen Zur Strategischen Analyse
    von Philipp Hufenbecher
    54,99 €

  • - Ein Integrativer Ansatz Zur Strategiengenerierung Im Unternehmen
     
    44,99 €

    Thomas Tischler entwickelt einen ganzheitlichen theoretischen Ansatz für eine Change-Management-orientierte Strategiengenerierung, mit dessen Hilfe eine proaktive kontinuierliche Zukunftsorientierung in Unternehmen dauerhaft institutionalisiert werden kann.

  • - Der Einfluss Von Erwartungsstrukturen Auf Die Wissensretention Aus Systemtheoretischer Perspektive
    von Barbara Muller
    69,99 €

    In der praktischen Umsetzung wird die Speicherung von Wissen meist unter dem Aspekt des technisch Möglichen und nicht unter jenem des funktional Sinnvollen gesehen. Barbara Müller zeigt, dass die ¿Theorie sozialer Systeme¿ neue Perspektiven in die Wissensmanagement-Diskussion einbringen kann, indem sie den Einfluss von Erwartungsstrukturen auf den Prozess der Wissensretention in High Tech und Beratungsunternehmen analysiert.

  • von Arne Berndt
    69,99 €

    Arne Berndt fragt in einem interdisziplinären Ansatz nach den Chancen, die zwischenmenschliche Konflikte für den Wandel von Organisationen beinhalten. Ausgehend von einem konstruktivistisch-systemtheoretischen Organisationsverständnis analysiert er die Entstehung organisationaler Veränderungen und überträgt Erkenntnisse der interindividuellen Konfliktforschung in das Themengebiet.

  • - Ein Bezugsrahmen Fur Innovative Strategie-Konzepte
    von Tobias Umbeck
    69,99 €

    Tobias Umbeck untersucht anhand von neun Fallbeispielen aus der Luftfahrtbranche, wie sich Muster im eigenen Geschäftsmodell gezielt analysieren, bewerten und sinnvoll brechen lassen. Es entsteht ein Framework, welches eingesetzt werden kann, um das Gesamtsystem der Unternehmung nachhaltig zu stärken und die Innovationskraft aller Mitarbeiter zu fördern.

  • - Market and Network Strategy in Multi-Layered Industries
    von Christian Gottsch & Christian Polke
    49,00 €

    "The Internet is like a 201'00t tidal wave coming thousands of miles across the Pacific and we are in kayaks. " Andi Grove In the course of the commercial distribution of Internet technology since the year 1995 new business models emerged and ultimately established the on-line industry as a distinct eco­ nomic environment. The author defines this new marketspace as " . . . . a multi-layered industry consisting of five main layers: network, hosting, software, content and devices. Each layer consists of sub-layers. Players from the converging industries telecommunications, computer hardware/software, media and consumer electronics conduct on-line business units offering a set of on-line services. " (S. 17). Significance and growth of the on-line industry are enormous. The market for multimedia products and services represents approximately 10% of the US GOP already today. The industry volume is expected to double every 12 to 18 months. The increasing relevance of the on-line industry is driving the interest of academia in a theoretical foundation of the observed economic phenomena. The term network economics establishes a new scientific area. Due to the specific structure and logic of the industry traditional business concepts and strategy approaches can be translated only in a limited way. At this point the work of Christian Gottsch comes in play, which - by utilizing the theoretical concepts of net­ work economics and game theory - models the structure of the on-line industry and delivers a methodic set of instruments to develop marketing strategies.

  • von Christian Deuringer
    69,99 €

    Dissertation Universitat der Bundeswehr Munchen 1999

  • - Besser Und Produktiver Arbeiten Durch Den Motivierenden Einsatz Von Angst
    von Florian Neuhaus
    74,99 €

  • - Neue Perspektiven Fur Die Unternehmensfuhrung
    von Bernd Holzinger
    49,99 €

  • - Eine Empirische Analyse Im Kontext Von Klein- Und Mittelunternehmen
    von Ursula Christine Loisch
    64,99 €

    Ursula Christine Loisch präsentiert unterschiedliche Organisationskulturkonzeptionen und Werte und zeigt auf, dass die Export Performance durch folgende Werte beeinflusst wird: die Adaptability eines Unternehmens, also die Fähigkeit, sich schnell an geänderte Marktbedingungen anzupassen, die Mission, ausgedrückt in einer fassbaren Vision, einer klaren strategischen Ausrichtung und realistischen Zielen, sowie im negativen Ausmaß durch Consistency, die durch die starke Betonung von Koordinationsleistungen hemmend auf die Export Performance wirkt.

  • - Das Beispiel der Versicherungsbranche in der Volksrepublik China
    von Timo Waldhauser
    69,99 €

    Timo Waldhauser untersucht, ob Emerging Markets zwingend den Trittspuren der Industrielander folgen mussen, und prasentiert mit seiner Methode zur Unternehmensentwicklung alternative Optionen. Die beispielhafte Darstellung anhand der Versicherungsbranche illustriert einen neuartigen Business-Development-Prozess und gibt konkrete Handlungsempfehlungen fur die Strategieentwicklung in der Volksrepublik China.

  • von Martina Maurer
    69,99 €

    Labs, die systemischen Wandel für gesellschaftliche Themen befördern wollen, sind ein neuer und sich schnell verbreitender Ansatz in der Systementwicklung. Martina Maurer geht der Frage nach, inwiefern Labs dieses Versprechen einlösen können und erarbeitet auf Basis einer empirischen Untersuchung eine Wirklandkarte mit vielfältigen Wirkungsmustern für Person und System für zwei Lab-Fallbeispiele. Vor dem Hintergrund der neueren Systemtheorie diskutiert und reflektiert die Autorin Mehrwert und Grenzen von Labs und liefert Denkangebote und Impulse für die Lab-Forschung, die Managementlehre und die Managementpraxis.

  • von Michael Waas
    79,99 €

    Michael Waas untersucht den M&A-Prozess in einer humanzentrierten Risikobetrachtung aus dem Blickwinkel der Pre-Merger-Phase. Seine zentrale These lautet: Humanressourcen (HR) stellen im M&A-Prozess einen zentralen Risikofaktor dar, und die Berücksichtigung des HR-Risikos in der Pre-Merger-Phase kann sich risikomindernd auf die M&A-Transaktion auswirken. Er entwickelt einen theoretisch fundierten Bezugsrahmen, der systematisch potentiell risikoerhöhende Einflussfaktoren für die HR-Analyse im M&A-Prozess zusammenfasst.

  • von Marco Hecker
    79,99 €

    Marco H. Hecker entwirft ein Konzept zur engeren Verzahnung von Kundenbeziehungsmanagement und Innovationsmanagement, das die Informations- & Kommunikationsprozesse zwischen Automobilhersteller und -zulieferer optimiert.

  • von Stephan Schodel
    59,99 €

    Stephan Schödel untersucht die Zusammenhänge zwischen der Art und Weise, wie Menschen Vertrauen aufbauen, und ihrem kulturellen Hintergrund und analysiert, wie sich die unterschiedlichen Vertrauensschwerpunkte auf die jeweiligen Managementpraktiken in Japan und Deutschland auswirken. Er stellt ein Klassifikationsraster vor, das Strategien im Umgang mit Friktionsfeldern aufzeigt, die aus den Diskrepanzen entstehen können.

  • von Martin Seidel
    100,00 €

    Ausgehend von einem systemischen Organisationsverständnis und konstruktivistisch geprägten Wissensteilungs-Prozessen analysiert Martin Seidel, welche handlungssteuernden Variablen für das Zurückhalten von Informationen verantwortlich sind, und zeigt, welche Rahmenbedingungen einer individuellen Wissensteilungsbereitschaft förderlich sind.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.