Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Lehr- Und Handbucher Zu Tourismus, Verkehr Und Freizeit

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Thomas Bieger
    49,80 €

    Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.tionsmanagements.

  • von Markus Schreyer
    34,95 - 108,95 €

  • von Wolfgang Althof
    109,95 €

  • von Hilmar F Henselek
    109,95 €

  • von Axel Dreyer, Daniela Dreyer & Diana Obieglo
    109,95 €

  • von Ralf Bochert
    109,95 €

  •  
    119,95 €

    Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.

  •  
    109,95 €

    Mit dem Werk, das sich an interessierte Praktiker, vor allem aber an Studierende der Tourismuswirtschaft wendet, wird ein Überblick über die Fragestellungen gegeben, die sich mit den aktuellen Entwicklungen im internationalen Tourismus verbinden.

  • - Eine Themenbezogene Einfuhrung
     
    139,95 €

  • von Axel (University of Munich Germany) Schulz & Josef Auer
    54,95 €

  • von Kai-Torsten Illing
    42,95 €

  •  
    34,95 €

    Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es ist ihnen gelungen, eine große Zahl von Wissenschaftlern und Praktikern aus Deutschland, aber auch aus China für Beiträge zu gewinnen. Auf dieser Grundlage kann der chinesische Tourismus nach Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Hier liegt erstmals in deutscher Sprache ein Standardwerk vor, das für interessierte Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema "Chinesischer Tourismus nach Deutschland« bietet. Interkulturelle Phänomene finden ebenso Beachtung wie ökonomische Fragen und Aspekte der Produktanpassung und des Marketings. Das Buch richtet sich an Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen, um Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema ,Chinesischer Tourismus nach Deutschland¿ darzustellen.

  • - Handbuch Fur Padagogik, Management Und Nachhaltige Entwicklung
    von Renate Freericks, Rainer Hartmann & Bernd Stecker
    42,95 €

  •  
    39,95 €

    Das Buch behandelt die ¿Königsdisziplin der Tourismuswirtschaft¿, das Phänomen Kongresse, Tagungen und Events. Dabei spielt nicht nur die Angebots- und Nachfragesituation des deutschen Veranstaltungsmarktes, sondern auch die Situation in ausgewählten internationalen Räumen eine Rolle. Neben den organisatorischen Aspekten stehen die strategischen Ausrichtungen und Maßnahmen einzelner Destinationen im Mittelpunkt: Präsentiert werden als Beispiele das German Convention Bureau (GCB) und das Cologne Convention Bureau als ¿best practice¿. Zudem thematisieren die Autoren konkrete Innovationen der Branche wie Green Meetings, Social Media und Event-Controlling.

  •  
    49,95 €

  • von Claude Kaspar
    109,95 €

    Die normative, strategische und operative Bedeutung des Managements von Verkehrsunternehmungen ist Gegenstand des Werkes, das für Studenten der Vertiefungsrichtung Verkehrswirtschaft und für Verkehrspraktiker geschrieben wurde. Aus dem Inhalt: Gegenstand des Managements in der Verkehrswirtschaft. Der konstitutive Rahmen. Positionierung im Wettbewerb. Mitarbeiterführung. Organisation. Operative Ebene des Managements. Perspektiven.

  • von Josef Steinbach
    124,95 €

  • von Sigurd Agricola
    119,95 €

  • - Handbuch Fur Planer Und Praktiker
    von Claus Finger-Benoit & Brigitte Gayler
    39,95 €

  • - E-Tourismus: Prozesse Und Systeme
     
    49,95 €

    Ziel des Lehrbuches ist es, einen umfassenden Einblick in das gesamte Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus zu geben. Das Lehrbuch umfasst die Inhalte der Vorlesungen mit Übungen an Hochschulen aller Ebenen. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende des Bachelor- und Masterstudiums der Studienrichtung Tourismus sowie an Führungskräfte und Mitarbeiter/innen von Unternehmen der Reise- und Tourismuswirtschaft. Fächer des IT-basierten Informationsmanagements werden an Hochschulen bereits im Grundstudium gelehrt und im Haupt- und Masterstudium vertieft.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.