Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Marktorientiertes Nonprofit-Management

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Zur Bedeutung Und Auswirkung Strategischer Managemententscheidungen
    von Stefan Ingerfurth
    64,99 €

  • - Zur Bedeutung Und Konzeptualisierung Von Mitgliederbewertung
    von Christine Rupp
    64,99 €

  • - Fundraising-Instrument Fur Nonprofit-Organisationen
    von Patricia Lauper
    69,99 €

    Patricia Lauper untersucht u.a. den Einfluss von Cause-Related Marketing (CRM) auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Sie misst die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

  • - Auswirkungen Auf Die Mitarbeiterzufriedenheit Und Die Hospital Performance Outcomes
    von Kirstin Trotha
    69,99 €

    Auf Basis einer empirischen Datenanalyse von Krankenhausärzten, Patienten und Managern aus Krankenhäusern untersucht Kirstin von Trotha ob und in welchem Maße die Zufriedenheit der Ärzte durch die verschiedenen Arbeitszeitmodelle beeinflusst wird und sich diese wiederum auf das strategische Ziel der Wettbewerbsfähigkeit und sich somit auf den Krankenhauserfolg auswirkt. Darüber hinaus gibt sie Handlungsempfehlungen zur Einführung von neuen Arbeitszeitmodellen in Krankenhäusern.

  • - 7. Internationales Colloquium Der Npo-Forscher Im Marz 2006 an Der Universitat Freiburg, Schweiz
     
    69,99 €

    Über das Thema Nonprofit-Organisationen und Märkte diskutierten namhafte Wissenschaftler anlässlich des 7. Internationalen Colloquiums der NPO-Forscher am 16. und 17. März 2006 an der Universität Freiburg, Schweiz. Der Band beinhaltet alle Fachbeiträge und Podiumsdiskussionen dieser interdisziplinären Tagung und reflektiert den aktuellen Wissensstand der NPO-Forschung.

  • - Am Beispiel der Schweiz
    von Alexander Graf
    69,99 €

    Gestutzt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung fuhrt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Fuhrungskraften von Wirtschaftsverbanden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbande andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsfuhrung und leitet Handlungsempfehlungen fur die Praxis ab.

  • - Eine Analyse Des Abwanderungsprozesses Und Der Ruckgewinnungsmoeglichkeit
    von Beat Hunziker
    69,99 €

    Der Aufbau und die Pflege von Spenderbeziehungen werden zu zentralen Erfolgskriterien im Fundraising. Beat Hunziker identifiziert sechs Typen von Abwanderern und dadurch können gezielt Rückgewinnungs- und Bindungsmassnahmen ergriffen werden.

  • - Zur Rolle Des Person-Environment Fit
    von Benedikt Englert
    54,99 €

    In seiner Forschungsarbeit untersucht Benedikt Englert die Rolle von ,Person-Environment Fit' - also der Passung zwischen Mitarbeiter und Organisation - für ein erfolgreiches Personalmanagement. Ein zentrales Ergebnis ist, dass die Übereinstimmung von persönlichen Werten und Einstellungen mit der Mission der Nonprofit-Organisation für die individuell wahrgenommene Passung von Mitarbeitern mit ihrer (Arbeits-) Umwelt eine entscheidende Rolle spielt. Entsprechend sollten Nonprofit-Organisationen bei Personalgewinnung und -einsatz insbesondere auf eine Werte-, Ziel- und Missionskongruenz achten, um engagierte Mitarbeiter gewinnen und langfristig binden zu können.

  • - Eine Analyse Der Wertschoepfungsprozesse Im Kontext Institutioneller Pluralitat
    von Alexander Pinz
    59,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.