Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe MINTUS - Beitrage zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Frederik Dilling
    74,99 €

    Der Band stellt eine mathematikdidaktische Zusammenschau zum Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Mathematikunterricht sowie in der Lehramtsausbildung Mathematik dar. Enthalten sind sowohl grundlagenorientierte Beitrage als auch reflektierte Praxisbeitrage. Die Autor*innen des Sammelwerks teilen eine positive Grundeinstellung zu den Moglichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien fur den Mathematikunterricht entfalten konnen, wagen aber jeweils aus mathematikdidaktischer Perspektive kritisch ab, wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert ermoglichen kann.

  • von Frederik Dilling
    80,00 €

    Interdisciplinary teaching is considered as one of the main goals of education worldwide. At the same time, it poses an immense challenge to teachers who have been trained in only one of the combines subjects. This is true even for closely related disciplines such as mathematics and physics. In this volume, practice-oriented educational comparisons are made across various topics that are highly relevant in both subjects. Furthermore, practical examples are presented in the form of lesson plans in which exemplary implementation in class is presented, considering both educational perspectives.

  • - Fallstudien Zu Empirisch-Orientiertem Mathematikunterricht Mit 3d-Druck
    von Felicitas Pielsticker
    74,99 €

    Felicitas Pielsticker stellt sich der für die mathematikdidaktische Forschung zentralen Frage, wie Schülerinnen und Schüler in Aushandlungsprozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusammenhängen gewonnene Erkenntnisse über empirische Schülertheorien nimmt, zu bemerkenswerten Wissensentwicklungsprozessen bei Schülerinnen und Schülern führt. Ein innovatives Element war die 3D-Druck-Technologie, die sich für ein Unterrichten im Sinne eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts auszeichnet. Diese Arbeit liefert wesentliche Impulse für die Analyse und Gestaltung mathematischer Lehr-Lernprozesse in realen Kontexten.

  • - Theoretical Foundations for Interdisciplinary Collaboration
     
    67,00 €

    This volume, which is the output of a DAAD-funded collaboration between the University of Siegen and the Hanoi National University of Education, discusses and summarizes theoretical foundations of common grounds of mathematics and physics education.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.