Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Mathematische Wissensentwicklungsprozesse Von Schulerinnen Und Schulern

- Fallstudien Zu Empirisch-Orientiertem Mathematikunterricht Mit 3d-Druck

Über Mathematische Wissensentwicklungsprozesse Von Schulerinnen Und Schulern

Felicitas Pielsticker stellt sich der für die mathematikdidaktische Forschung zentralen Frage, wie Schülerinnen und Schüler in Aushandlungsprozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusammenhängen gewonnene Erkenntnisse über empirische Schülertheorien nimmt, zu bemerkenswerten Wissensentwicklungsprozessen bei Schülerinnen und Schülern führt. Ein innovatives Element war die 3D-Druck-Technologie, die sich für ein Unterrichten im Sinne eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts auszeichnet. Diese Arbeit liefert wesentliche Impulse für die Analyse und Gestaltung mathematischer Lehr-Lernprozesse in realen Kontexten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658299484
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 506
  • Veröffentlicht:
  • 23 April 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 148x210x27 mm.
  • Gewicht:
  • 630 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Mathematische Wissensentwicklungsprozesse Von Schulerinnen Und Schulern

Felicitas Pielsticker stellt sich der für die mathematikdidaktische Forschung zentralen Frage, wie Schülerinnen und Schüler in Aushandlungsprozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusammenhängen gewonnene Erkenntnisse über empirische Schülertheorien nimmt, zu bemerkenswerten Wissensentwicklungsprozessen bei Schülerinnen und Schülern führt. Ein innovatives Element war die 3D-Druck-Technologie, die sich für ein Unterrichten im Sinne eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts auszeichnet. Diese Arbeit liefert wesentliche Impulse für die Analyse und Gestaltung mathematischer Lehr-Lernprozesse in realen Kontexten.

Kund*innenbewertungen von Mathematische Wissensentwicklungsprozesse Von Schulerinnen Und Schulern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Mathematische Wissensentwicklungsprozesse Von Schulerinnen Und Schulern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.