Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Schriften DES Center for Controlling and Management (Ccm)

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  •  
    54,99 €

    Die Beiträge befassen sich mit instrumentellen Fragen, funktionalen Aspekten, institutionellen Themen und Problemen des Controlling in traditionell "controllerfremden" Bereichen und decken methodisch ein breites Spektrum ab. Für die zukünftige Controlling-Forschung werden außerdem die in den empirischen Studien erarbeiteten und bewährten Skalen zusammengefasst.

  • von Wilm Langenbach
    54,99 €

    Wilm Langenbach entwickelt einen konzeptionellen Rahmen zur Beurteilung der Rationalitätssicherungsmöglichkeiten externer Märkte und überprüft den Einfluss der Börseneinführung von Tochtergesellschaften auf die Rationalität der Unternehmensführung empirisch.

  • von Utz Schäffer
    54,99 €

    Utz Schäffer entwickelt allgemein gültige, an der Maximierung des Kontrollerfolgs orientierte Leitlinien für die Gestaltung und Entwicklung von Akteurskonstellationen und Aufgaben der Kontrolle.

  •  
    84,99 €

    Dieser Sammelband gibt die Einschätzung zahlreicher renommierter Controllingexperten deutschsprachiger Universitäten zum Stand der aktuellen Controlling-Forschung wieder.

  • von Barbara E. Weissenberger
    54,99 €

    Barbara E. Weißenberger analysiert grundlegend, welchen Anforderungen eine anreizkompatible Erfolgsrechnung im Kontext der Konzernsteuerung gerecht werden muss, und überprüft vor diesem Hintergrund verschiedene aktuelle Entwicklungen innerhalb der Erfolgsrechnung.Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Controller-Preis 2003.

  • von Axel Carsten Miller
    54,99 €

    Axel C. Miller untersucht Erwartungsphänomene aus individualpsychologisch akteursbasierter Perspektive. Er leitet eine integrative Begriffsfassung ab, spezifiziert die Funktion von Erwartungen, beschreibt einen prototypischen Erwartungsbildungsprozess und identifiziert die diesen Prozess moderierenden Mechanismen.

  • von Marc Spieker
    64,99 €

    Marc Spieker untersucht, welche Faktoren den Erfolg von Teamgründungen bestimmen, und entwickelt eine kommunikationsbasierte Theorie rationalen Entscheidungsverhaltens in strategischen Management-Teams.

  •  
    84,99 €

    In diesem Sammelband nehmen renommierte Fachvertreter der wissenschaftlichen Controlling-Community Stellung zum State of the Art der Controllingforschung, präsentieren aktuelle Forschungsergebnisse und zeigen Anforderungen und Perspektiven ihrer zukünftigen empirischen Arbeit auf. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Auseinandersetzung liegt in der Abgrenzung des Controlling zur Organisationsforschung.

  • von Andreas Florissen
    69,99 €

    Andreas Florissen verknüpft empirische Aussagen der Preisforschung über Problemfelder im Preismanagement mit allgemeinen verhaltenswissenschaftlichen Aussagen zu Begrenzungen im Handeln ökonomischer Akteure. Um Defizite im Preismanagement zu beheben bzw. zu reduzieren, erarbeitet er eine Preiscontrollingkonzeption, die auf dem Controllingverständnis der Rationalitätssicherung der Führung basiert.

  •  
    54,99 €

    In diesem Sammelband befassen sich renommierte Fachvertreter der wissenschaftlichen Controlling-Community mit den Konsequenzen der Globalisierung.

  • von Anna Lena Peitsch
    64,99 €

    Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwirft Anna Lena Peitsch ein strategisches Managementmodell für Regionen in folgenden Schritten: Abgrenzung der regionalen Stakeholder von anderen Umweltgruppen, Auflistung und Charakterisierung aller regionalen Stakeholder, Entwicklung von Maßnahmen für ein erfolgreiches Stakeholder-Management und Integration der Erkenntnisse in den strategischen Programmplanungsprozess einer Region.

  • von Bianca Willauer
    49,00 €

    Based on empirical data from 298 German Strategic Business Units of different industries Bianca Willauer shows that consensus limits the negative impact of political behavior within strategy implementation while serving as a system of checks and balances in the case of conflicting interests between the diverse functions.

  • von David Ulrich
    64,99 €

    Auf der Basis der Theorien des strategischen Managements für Unternehmen entwickelt Ulrich David einen konzeptionellen Rahmen für eine erfolgreiche Positionierung von Controllerbereichen im internen Wettbewerb. Anhand von drei ausführlichen Fallstudien in deutschen Großunternehmen untersucht er die praktische Anwendung dieses Ansatzes und zeigt seine Konsequenzen für die strategische Positionierung von Controllerbereichen auf.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.