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Bücher der Reihe Top im Gesundheitsjob

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  • - Achtsamkeit in Gesundheitsberufen
    von Simone Schmidt
    19,99 €

    Viele Angehorige von Gesundheitsberufen fuhlen sich im Berufsalltag oft unter Zeitdruck und gehetzt. Dadurch geraten die Achtsamkeit, Wahrnehmung von Gefuhlen, Handlungen und Gedanken aus dem Blickwinkel. Eine Vielfalt an kurzen Ubungen, die sich einfach im Berufsalltag ausprobieren und umsetzen lassen, mochte diese Fahigkeiten wieder scharfen: Gedankliche und korperliche Ubungen zur Stresstoleranz, Umgang mit Gefuhlen, Starkung des Selbstwertgefuhls, Achtsamkeit gegenuber den eigenen Gedanken und Emotionen fordern den wirksamen Umgang mit korperlichem und seelischem Stress. Der Fundus eignet sich fur die eigene Selbsterfahrung und fur das Gruppentraining. Denn: von Ihrer Ausgeglichenheit profitieren nicht nur Sie selbst, sondern auch das Team, die Patienten und Bewohner.

  • von Renate Tewes
    14,99 €

    Miteinander reden hilft!Dieses Buch hilft Mitarbeitende im Gesundheitswesen Kolleg*Innen und Patient*Innen besser zu verstehen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Vielfalt praktikabler Kommunikationsmodelle und nutzen Sie die Erfolgspotenziale gelungener Kommunikation. Die 3. Auflage ist komplett aktualisiert und enthält nun ein extra Kapitel mit sämtlichen Kommunikationsmethoden. Egal ob Sie im Notfall Rücksprache halten, jemanden überzeugen müssen, ein Risiko einschätzen wollen oder unangenehme Nachrichten übermitteln möchten: für all diese Situationen gibt es praktikable Modelle, die uns den Alltag erleichtern. Basics einer guten Kommunikation für Team und Patienten Lösungsansätze bei Fehlinformationen und schlechtem Arbeitsklima Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Techniken

  • von Alexander Seidl
    14,99 €

    Dieses Buch richtet sich an Pflegenden und Gesundheitsberufe und zeigt, wie man schwierigen Gesprächssituationen im Alltag souverän meistert. Gesundheitsberufe sind oft schwierigen Situationen ausgesetzt und müssen sich einiges von Angehörigen, Patienten, Bewohnern aber auch Kollegen anhören. Um nicht sprachlos alles über sich ergehen zu lassen und wie es gelingt, ¿hitzige¿ Situationen abzukühlen, erläutert das Pocketbuch. Einfache, aber wirkungsvolle Strategien werden vorgestellt, diese Gesprächssituationen souverän zu meistern und mit aufgebrachten, verärgerten Menschen umzugehen. Es werden verbale, nonverbale und paraverbale Strategien vorgestellt und durch konkrete Fallbeispiele vertieft. Mit kurzen Übungen kann das eigene Reaktionsverhalten trainiert werden.Sich abzugrenzen und Nein zu sagen, sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten, um mit Freude seinen Beruf auszuüben. Besonders in Situationen, die einen emotional berühren, fällt das schwer und es werden oft die klassischen Stressreaktionen aktiv. Auch dafür gibt der Autor Hinweise, wie professionelle Distanz gelingt und der Ärger vom Arbeitstag nicht mit nach Hause auf das Sofa genommen wird.Ob Patient, Angehöriger oder Teamkollege ¿ die Tipps sind auf viele Gesprächssituationen übertragbar. Mit vielen Praxisbeispielen und Anregungen für den Arbeitsalltag. Für alle Angehörigen der Gesundheitsberufe ¿ damit es einem auch in schwierigen Situationen weder die Sprache verschlägt, noch einem der Kragen platzt.

  • von Joel Smolibowski
    19,99 €

    Der Schlüssel zum professionellen Umgang mit Menschen!Die Fähigkeit, professionell mit Menschen umzugehen, ist essenziell für die Beschäftigten der Gesundheitsfachberufe. Der erfahrene Autor vermittelt hierzu auf einfache und sofort umsetzbare Weise das notwendige Basiswissen. Ob als Schichtleitung, mit Angehörigen oder im interprofessionellen Team - lernen Sie die Grundlagen und Methoden, um richtig zu agieren und sich gut auszudrücken. Die drei wichtigen Kompetenzen Authentizität, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, klar zu kommunizieren, können erlernt und trainiert werden. Denn Menschenführung bedeutet mehr, als nur zu sagen wo "es langgehen soll". "Leadership" bedeutet das Vorleben von Werten und Verantwortung zum Wohl eines guten und gesunden Miteinander.

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