Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Case Management System in der Bildungstherapie

Über Case Management System in der Bildungstherapie

Diese Monographie geht den historischen Wurzeln des Case Management Systems (CMS) in der pädagogischen Therapie (EdTx) nach und untersucht 10 ausgewählte Modelle, um das System mit seiner praktischen Anwendung durch das CCAS-Modell der menschlichen Verhaltenspotentiale zu verstehen. Innerhalb des CCAS-Rahmens erweist sich der kognitive Hypothesentest als ein zentrales Instrument für CMS. Das Triple-D-Modell wird als alternatives CMS zum APIE-Modell für EdTx mit dem Ziel eingeführt, dessen Wirksamkeit durch die Anwendung des Learning Activity Systems zu verbessern. Innerhalb des breiteren Kontextes der Ökologischen Systemtheorie, in dem das EdTx CMS angesiedelt ist, kann ein besseres Verständnis für ein Individuum mit besonderen Bedürfnissen geschaffen werden. Inklusive und nachhaltige Praktiken, die auf den 7 Prinzipien des Universellen Designs basieren, werden innerhalb des EdTx CMS befürwortet und mit zeitgenössischen Bildungsparadigmen in Einklang gebracht. Dadurch wird sichergestellt, dass ein inklusives EdTx CMS für alle zugänglich ist, unabhängig von den Fähigkeiten/Bedürfnissen. Die Monographie gipfelt in einer Fallstudie, die die praktische Umsetzung eines EdTx CMS illustriert. Sie schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Text, die die dynamische Natur und die Bedeutung eines effektiven EdTx-CMS hervorhebt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207012107
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 2. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 191 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Case Management System in der Bildungstherapie

Diese Monographie geht den historischen Wurzeln des Case Management Systems (CMS) in der pädagogischen Therapie (EdTx) nach und untersucht 10 ausgewählte Modelle, um das System mit seiner praktischen Anwendung durch das CCAS-Modell der menschlichen Verhaltenspotentiale zu verstehen. Innerhalb des CCAS-Rahmens erweist sich der kognitive Hypothesentest als ein zentrales Instrument für CMS. Das Triple-D-Modell wird als alternatives CMS zum APIE-Modell für EdTx mit dem Ziel eingeführt, dessen Wirksamkeit durch die Anwendung des Learning Activity Systems zu verbessern. Innerhalb des breiteren Kontextes der Ökologischen Systemtheorie, in dem das EdTx CMS angesiedelt ist, kann ein besseres Verständnis für ein Individuum mit besonderen Bedürfnissen geschaffen werden. Inklusive und nachhaltige Praktiken, die auf den 7 Prinzipien des Universellen Designs basieren, werden innerhalb des EdTx CMS befürwortet und mit zeitgenössischen Bildungsparadigmen in Einklang gebracht. Dadurch wird sichergestellt, dass ein inklusives EdTx CMS für alle zugänglich ist, unabhängig von den Fähigkeiten/Bedürfnissen. Die Monographie gipfelt in einer Fallstudie, die die praktische Umsetzung eines EdTx CMS illustriert. Sie schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Text, die die dynamische Natur und die Bedeutung eines effektiven EdTx-CMS hervorhebt.

Kund*innenbewertungen von Case Management System in der Bildungstherapie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Case Management System in der Bildungstherapie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.