Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements

Cluster als Strategie des Kooperationsmanagementsvon Viviane Bressem
Über Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements

Cluster erweisen sich für die Clusterakteure als ein erfolgreiches Medium, um langfristig wirtschaftlichen, organisationalen und individuellen Nutzen zu erzielen. Als eine erfolgreiche und nützliche Strategie des Kooperationsmanagements bieten sie Unternehmen, Forschungseinrichtungen als auch der Gesellschaft einen Mehrwert. Basierend auf den Faktoren des Erfolgs und Misserfolgs sowie Nutzen wird in diesem Buch aus der Perspektive der beteiligten Akteure das Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements herausgestellt. So stehen zentral gesteuerte Cluster für eine Kooperationsform, welche die Akteure einer Branche vernetzt, ohne a priori konkrete Ziele zu definieren. Cluster motivieren den Austausch untereinander, um dadurch Potentiale aufzudecken, die den Akteuren für ihre Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit nutzen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202323338
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 528
  • Veröffentlicht:
  • 8. Juli 2019
  • Abmessungen:
  • 150x32x220 mm.
  • Gewicht:
  • 804 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements

Cluster erweisen sich für die Clusterakteure als ein erfolgreiches Medium, um langfristig wirtschaftlichen, organisationalen und individuellen Nutzen zu erzielen. Als eine erfolgreiche und nützliche Strategie des Kooperationsmanagements bieten sie Unternehmen, Forschungseinrichtungen als auch der Gesellschaft einen Mehrwert. Basierend auf den Faktoren des Erfolgs und Misserfolgs sowie Nutzen wird in diesem Buch aus der Perspektive der beteiligten Akteure das Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements herausgestellt. So stehen zentral gesteuerte Cluster für eine Kooperationsform, welche die Akteure einer Branche vernetzt, ohne a priori konkrete Ziele zu definieren. Cluster motivieren den Austausch untereinander, um dadurch Potentiale aufzudecken, die den Akteuren für ihre Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit nutzen.

Kund*innenbewertungen von Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.