Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

D wie Deutsch 8. Schuljahr. Schülerbuch

Über D wie Deutsch 8. Schuljahr. Schülerbuch

D wie Deutsch ... D wie Differenzierung D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle wurde speziell für stark heterogene Klassen und den inklusiven Deutschunterricht an differenzierenden Schulen entwickelt. Es ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein stark individuelles und differenziertes Erarbeiten und Üben auf bis zu vier Lernniveaus, die genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Lernvoraussetzungen abgestimmt sind  - leicht erkennbar durch die vier unterschiedlichen Farben und Differenzierungssymbole: Gelb: grundlegend mit Förderung Orange: grundlegend Kirsche: erweitert Brombeere: erweitert plus Vierfach differenziert und inklusiv unterrichten Passgenaues Lernangebot für alle - vom Förderniveau bis zur gymnasialen Anschlussfähigkeit: Ihre Schülerinnen und Schüler wählen das Lernniveau aus, das ihren individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen entspricht und können dank der konsequenten Durchlässigkeit jederzeit in ein anderes Lernniveau wechseln. Das Konzept der Vierfach-Differenzierung fördert nicht nur individualisiertes Lernen, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen Ihrer Lernenden. Ideal auch für den äußerlichen differenzierenden Unterricht: Gleiche Inhalte und Themen ermöglichen einen einfachen parallelen Einsatz von D wie Deutsch - Basis und D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle in leistungsdifferenzierenden Kursen ab Klasse 7 (z. B. in G- und E-Kursen) und sorgen für eine spürbare Entlastung bei der Unterrichtsvorbereitung. Sprachsensibel gestaltet und zertifiziert: Das differenzierende Materialangebot, die integrierte DaZ-Methodik und das leseförderliche, vierfach differenzierte Layout sind genau auf die individuellen Lernvoraussetzungen und Bedürfnisse Ihrer Schülerinnen und Schüler zugeschnitten und fördern einen gezielten und nachhaltigen Kompetenzaufbau. Einfache Orientierung und klare Struktur: Das Lehrwerk ist in farblich hervorgehobene Phasen des gemeinsamen und differenzierten Erarbeitens, Übens und Vertiefens unterteilt und vermittelt sicher und motivierend alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzen. Modernes, leseförderliches Layout: Auch das Layout ist vierfach differenziert und damit optimal auf die individuellen Lesevoraussetzungen Ihrer Lernenden zugeschnitten. Sicherer Aufbau von Medienkompetenzen: Gezielte Inhalte und Aufgaben zur Medienkompetenzbildung sind im Schulbuch durchgängig durch ein Symbol ausgezeichnet. Kostenlose Planungsraster zur Medienkonzepterstellung geben Ihnen einen schnellen Überblick über die sechs Kompetenzbereiche digitaler Bildung und ihre Umsetzung im Lehrwerk. Konsequente Abdeckung aller Lehrplanvorgaben und gezielte Abschlussvorbereitung: D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle deckt alle in den Lehrplänen verankerten Kompetenzen zuverlässig ab und bereitet Ihre Lernenden von Beginn an sicher auf alle Abschlüsse der SEK I sowie den Übergang in die Oberstufe vor. Das Lehrwerk ist auch zum neuen Kernlehrplan 2022 in Nordrhein-Westfallen zugelassen. Extra-Unterstützung für Ihre Unterrichtsvorbereitung: Der Unterrichtsmanager Plus beinhaltet zusätzliche Schulbuchseiten, die Ihnen bei Bedarf auch das Differenzieren über unterschiedliche Aufgaben zu einem Thema (Paralleldifferenzierung) ermöglichen. Zudem sind ergänzende Materialien für DaZ-Lernende und für den inklusiven Unterricht enthalten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783062000317
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 352
  • Veröffentlicht:
  • 26. Mai 2021
  • Abmessungen:
  • 198x20x264 mm.
  • Gewicht:
  • 870 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von D wie Deutsch 8. Schuljahr. Schülerbuch

D wie Deutsch ...
D wie Differenzierung
D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle
wurde speziell für stark heterogene Klassen und den inklusiven Deutschunterricht an differenzierenden Schulen entwickelt. Es ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein stark individuelles und differenziertes Erarbeiten und Üben auf bis zu vier Lernniveaus, die genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Lernvoraussetzungen abgestimmt sind  - leicht erkennbar durch die vier unterschiedlichen Farben und Differenzierungssymbole:
Gelb: grundlegend mit Förderung
Orange: grundlegend
Kirsche: erweitert
Brombeere: erweitert plus
Vierfach differenziert und inklusiv unterrichten
Passgenaues Lernangebot für alle - vom Förderniveau bis zur gymnasialen Anschlussfähigkeit:
Ihre Schülerinnen und Schüler wählen das Lernniveau aus, das ihren individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen entspricht und können dank der konsequenten Durchlässigkeit jederzeit in ein anderes Lernniveau wechseln. Das Konzept der Vierfach-Differenzierung fördert nicht nur individualisiertes Lernen, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen Ihrer Lernenden.
Ideal auch für den äußerlichen differenzierenden Unterricht:
Gleiche Inhalte und Themen ermöglichen einen einfachen parallelen Einsatz von
D wie Deutsch - Basis
und
D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle
in leistungsdifferenzierenden Kursen ab Klasse 7 (z. B. in G- und E-Kursen) und sorgen für eine spürbare Entlastung bei der Unterrichtsvorbereitung.
Sprachsensibel gestaltet und zertifiziert:
Das differenzierende Materialangebot, die integrierte DaZ-Methodik und das leseförderliche, vierfach differenzierte Layout sind genau auf die individuellen Lernvoraussetzungen und Bedürfnisse Ihrer Schülerinnen und Schüler zugeschnitten und fördern einen gezielten und nachhaltigen Kompetenzaufbau.
Einfache Orientierung und klare Struktur:
Das Lehrwerk ist in farblich hervorgehobene Phasen des gemeinsamen und differenzierten Erarbeitens, Übens und Vertiefens unterteilt und vermittelt sicher und motivierend alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzen.
Modernes, leseförderliches Layout:
Auch das Layout ist vierfach differenziert und damit optimal auf die individuellen Lesevoraussetzungen Ihrer Lernenden zugeschnitten.
Sicherer Aufbau von Medienkompetenzen:
Gezielte Inhalte und Aufgaben zur Medienkompetenzbildung sind im Schulbuch durchgängig durch ein Symbol ausgezeichnet. Kostenlose Planungsraster zur Medienkonzepterstellung geben Ihnen einen schnellen Überblick über die sechs Kompetenzbereiche digitaler Bildung und ihre Umsetzung im Lehrwerk.
Konsequente Abdeckung aller Lehrplanvorgaben und gezielte Abschlussvorbereitung:
D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle
deckt alle in den Lehrplänen verankerten Kompetenzen zuverlässig ab und bereitet Ihre Lernenden von Beginn an sicher auf alle Abschlüsse der SEK I sowie den Übergang in die Oberstufe vor. Das Lehrwerk ist auch zum neuen Kernlehrplan 2022 in Nordrhein-Westfallen zugelassen.
Extra-Unterstützung für Ihre Unterrichtsvorbereitung:
Der Unterrichtsmanager Plus beinhaltet zusätzliche Schulbuchseiten, die Ihnen bei Bedarf auch das Differenzieren über unterschiedliche Aufgaben zu einem Thema (Paralleldifferenzierung) ermöglichen. Zudem sind ergänzende Materialien für DaZ-Lernende und für den inklusiven Unterricht enthalten.

Kund*innenbewertungen von D wie Deutsch 8. Schuljahr. Schülerbuch



Ähnliche Bücher finden
Das Buch D wie Deutsch 8. Schuljahr. Schülerbuch ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.