Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das Funf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kubler-Ross

Über Das Funf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kubler-Ross

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Staatliches Seminar für das Lehramt an Mittelschulen Leipzig, Veranstaltung: Religionsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtseinheit: ¿Sterben, Tod und Auferstehung¿ ist in den Kontext des Lernbereichs 3: ¿Das eigene Leben und unsere Welt¿ einzuordnen. Der Lernbereich beinhaltet: das ¿Anwenden der Kenntnisse und Erfahrungen über Leiden, Sterben, Tod und Auferstehung auf das eigene Leben und auf Probleme der Gesellschaft¿ und das ¿Positionieren zum verantwortungsvollen Umgang mit Freundschaft, Liebe und Partnerschaft¿. Da der Unterricht nur einstündig stattfindet, muss eine Auswahl getroffen werden. Ich habe mir für die Behandlung den ersten Themenbereich ausgesucht, da ich der Auffassung bin, dass der Tod und dessen Bedeutung im alltäglichen Leben der Schüler weniger thematisiert wird, wenn nicht ein Todesfall im näheren Bekanntenkreis erfolgt ist. Es ist jedoch wichtig, dass sich die Schüler in diesem Alter näher damit auseinander setzen. Der Themenbereich ¿Freundschaft, Liebe und Partnerschaft¿ ist bei den Schülern dieser Altersstufe hingegen sehr präsent. So wird das Thema z.B. in vielen Jugendzeitschriften und auch in den Gesprächen der Jugendlichen thematisiert. Die Vorgaben für die Behandlung des Bereichs ¿Sterben, Tod und Auferstehung¿ sind relativ offen gehalten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640190560
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 20. Oktober 2008
  • Abmessungen:
  • 148x210x5 mm.
  • Gewicht:
  • 109 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Das Funf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kubler-Ross

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Staatliches Seminar für das Lehramt an Mittelschulen Leipzig, Veranstaltung: Religionsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtseinheit: ¿Sterben, Tod und Auferstehung¿ ist in den Kontext des Lernbereichs 3: ¿Das eigene Leben und unsere Welt¿ einzuordnen. Der Lernbereich beinhaltet: das ¿Anwenden der Kenntnisse und Erfahrungen über Leiden, Sterben, Tod
und Auferstehung auf das eigene Leben und auf Probleme der Gesellschaft¿ und das
¿Positionieren zum verantwortungsvollen Umgang mit Freundschaft, Liebe und Partnerschaft¿.

Da der Unterricht nur einstündig stattfindet, muss eine Auswahl getroffen werden. Ich
habe mir für die Behandlung den ersten Themenbereich ausgesucht, da ich der Auffassung
bin, dass der Tod und dessen Bedeutung im alltäglichen Leben der Schüler
weniger thematisiert wird, wenn nicht ein Todesfall im näheren Bekanntenkreis erfolgt
ist. Es ist jedoch wichtig, dass sich die Schüler in diesem Alter näher damit auseinander
setzen. Der Themenbereich ¿Freundschaft, Liebe und Partnerschaft¿ ist bei
den Schülern dieser Altersstufe hingegen sehr präsent. So wird das Thema z.B. in
vielen Jugendzeitschriften und auch in den Gesprächen der Jugendlichen thematisiert.
Die Vorgaben für die Behandlung des Bereichs ¿Sterben, Tod und Auferstehung¿
sind relativ offen gehalten.

Kund*innenbewertungen von Das Funf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kubler-Ross



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das Funf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kubler-Ross ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.