Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita

Über Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita

Eine gute Kita-Qualität ergibt sich in einem dauerhaften und gut geplanten Entwicklungsprozess, den Leiter*innen stetig im Blick haben und immer wieder von Neuem in Angriff nehmen müssen. Das Handbuch zeigt Rahmenbedingungen und Wege zur Qualität für die Kitaleitung auf. Es behandelt die Rolle der Akteure im Qualitätsmanagement. Eine gute Qualität ergibt sich in einem dauerhaften und gut geplanten Entwicklungsprozess, den Kitaleitung und Träger stetig im Blick haben und immer wieder von Neuem in Angriff nehmen müssen. Dabei gibt es in dem System "Kita" viele Punkte, an denen angesetzt werden kann: Von den Rahmenbedingungen im Sozialraum bis hin zum systematischen Beschwerdemanagement. Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement ist für jede Kita ein großer Gewinn. Aus dem Inhalt: Qualitätsmanagement als Entwicklungsprozess Rahmenbedingungen & Aufgabenschwerpunkte Wege zur Qualität Rolle der Akteure im Qualitätsmanagement Herausgeber: Prof. Dr. Rainer Strätz, Diplom-Psychologe, bis 2014 tätig im sozialpädagogischen Institut NRW (SPI) der Fachhochschule Köln und Lehrtätigkeit im BA-Studiengang »Pädagogik der Kindheit und Familienbildung«. Arbeitsschwerpunkte: Soziale Beziehungen in Kindergruppen, Beobachten in der erzieherischen Praxis, Umweltpädagogik, Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern, Qualitätsmanagement, Bildungsprozesse in der Kindheit.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783556096949
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 770
  • Veröffentlicht:
  • 1. September 2023
  • Ausgabe:
  • 23002
  • Abmessungen:
  • 175x48x239 mm.
  • Gewicht:
  • 1388 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita

Eine gute Kita-Qualität ergibt sich in einem dauerhaften und gut geplanten Entwicklungsprozess, den Leiter*innen stetig im Blick haben und immer wieder von Neuem in Angriff nehmen müssen.
Das Handbuch zeigt Rahmenbedingungen und Wege zur Qualität für die Kitaleitung auf. Es behandelt die Rolle der Akteure im Qualitätsmanagement.
Eine gute Qualität ergibt sich in einem dauerhaften und gut geplanten Entwicklungsprozess, den Kitaleitung und Träger stetig im Blick haben und immer wieder von Neuem in Angriff nehmen müssen. Dabei gibt es in dem System "Kita" viele Punkte, an denen angesetzt werden kann: Von den Rahmenbedingungen im Sozialraum bis hin zum systematischen Beschwerdemanagement. Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement ist für jede Kita ein großer Gewinn.
Aus dem Inhalt:
Qualitätsmanagement als Entwicklungsprozess
Rahmenbedingungen & Aufgabenschwerpunkte
Wege zur Qualität
Rolle der Akteure im Qualitätsmanagement
Herausgeber:
Prof. Dr. Rainer Strätz, Diplom-Psychologe, bis 2014 tätig im sozialpädagogischen Institut NRW (SPI) der Fachhochschule Köln und Lehrtätigkeit im BA-Studiengang »Pädagogik der
Kindheit und Familienbildung«. Arbeitsschwerpunkte: Soziale Beziehungen in Kindergruppen, Beobachten in der erzieherischen Praxis, Umweltpädagogik, Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern, Qualitätsmanagement, Bildungsprozesse in der Kindheit.

Kund*innenbewertungen von Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Kita ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.