Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das Konsumentenverhalten von Touristen

Über Das Konsumentenverhalten von Touristen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Oft ist davon die Rede, dass die Digitalisierung eine immer bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einnimmt, obwohl sie schon seit längerer Zeit ein fester Bestandteil im Leben der Menschen und mittlerweile dauerhaft darin verwurzelt ist. Das Internet bietet nicht nur unzählige Möglichkeiten, auch Smartphones bieten schon länger den gleich Umfang an Möglichkeiten und dabei nur weniges, was Handys nicht können: Von Shopping über Urlaubsreisen buchen oder auch einfach nur Menschen auf der ganzen Welt schneller miteinander zu verbinden ist so gut wie alles machbar. Vor allem durch handliche Smartphones und Tablets sind viele Leute auch während Reisen dauerhaft erreichbar, obwohl sie in dieser Zeit eigentlich Erholung suchen. Mit der wachsenden Popularität von sozialen Plattformen hat sich zu dem ein ganz neues Berufsfeld entwickelt: Marketing Agenturen, die ihren Fokus ausschließlich auf die Social Media Präsenz ihrer Kunden legen und dieses für sie übernehmen. Coaches, die sich darauf konzentrieren, Unternehmen oder Unternehmern dabei zu helfen, Fuß in der Welt der sozialen Netzwerke zu fassen und das Business dort sichtbar zu machen. Des Weiteren hat sich der Beruf der sogenannten Influencer daraus entwickelt. Sie verdienen ihr Geld damit, in dem sie auf ihren Kanälen in den sozialen Medien Produkte oder Dienstleistungen von bestimmten Unternehmen vermarkten und es ihren Fans so authentisch wie möglich verkaufen. Viele Unternehmen haben mit der Zeit das Potenzial erkannt, welches die Social-Media-Plattformen mit sich bringen, vor allem im Bereich Marketing kann sich dadurch eine enorme Kaufkraft der Verbraucher entwickeln.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346947444
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 21. September 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Das Konsumentenverhalten von Touristen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Oft ist davon die Rede, dass die Digitalisierung eine immer bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einnimmt, obwohl sie schon seit längerer Zeit ein fester Bestandteil im Leben der Menschen und mittlerweile dauerhaft darin verwurzelt ist. Das Internet bietet nicht nur unzählige Möglichkeiten, auch Smartphones bieten schon länger den gleich Umfang an Möglichkeiten und dabei nur weniges, was Handys nicht können: Von Shopping über Urlaubsreisen buchen oder auch einfach nur Menschen auf der ganzen Welt schneller miteinander zu verbinden ist so gut wie alles machbar.

Vor allem durch handliche Smartphones und Tablets sind viele Leute auch während Reisen dauerhaft erreichbar, obwohl sie in dieser Zeit eigentlich Erholung suchen. Mit der wachsenden Popularität von sozialen Plattformen hat sich zu dem ein ganz neues Berufsfeld entwickelt: Marketing Agenturen, die ihren Fokus ausschließlich auf die Social Media Präsenz ihrer Kunden legen und dieses für sie übernehmen. Coaches, die sich darauf konzentrieren, Unternehmen oder Unternehmern dabei zu helfen, Fuß in der Welt der sozialen Netzwerke zu fassen und das Business dort sichtbar zu machen. Des Weiteren hat sich der Beruf der sogenannten Influencer daraus entwickelt. Sie verdienen ihr Geld damit, in dem sie auf ihren Kanälen in den sozialen Medien Produkte oder Dienstleistungen von bestimmten Unternehmen vermarkten und es ihren Fans so authentisch wie möglich verkaufen.

Viele Unternehmen haben mit der Zeit das Potenzial erkannt, welches die Social-Media-Plattformen mit sich bringen, vor allem im Bereich Marketing kann sich dadurch eine enorme Kaufkraft der Verbraucher entwickeln.

Kund*innenbewertungen von Das Konsumentenverhalten von Touristen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das Konsumentenverhalten von Touristen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.