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Das Recht verstehen

Über Das Recht verstehen

Die erste Studie analysiert aus juristischer Sicht die Erzählung "Ideias do Canário", die 1899 von Joaquim Maria Machado de Assis veröffentlicht wurde. Der Text demonstriert auf originelle und ironische Weise die Möglichkeit einer mehrfachen und unterschiedlichen Wahrnehmung ein und derselben Realität, wobei die verschiedenen Schattierungen der Wahrheit je nach dem subjektiven Verständnis derjenigen, die sie beschreiben, variieren. Der zweite Artikel befasst sich mit der von Professor Luigi Ferrajoli entwickelten Theorie der strafrechtlichen und strafprozessualen Garantien, die von den Anhängern des "Feindstrafrechts", den "Strafrechtsabolitionisten" und sogar den Menschenrechtsverteidigern oft heftig kritisiert worden ist. Der dritte und letzte Abschnitt befasst sich mit dem Lesen als einem der wichtigsten Instrumente für den Einzelnen, um sein Wissen zu erweitern und zu lernen, seine Bürgerrechte auszuüben, weshalb es wichtig ist, die Freude am Lesen bei Kindern zu Beginn des Wissensprozesses zu wecken. Außerdem wird aufgezeigt, dass diese Arbeit gemeinsam mit Eltern, Kindern und Lehrern geleistet werden muss, die alle eine grundlegende Rolle beim Aufbau dieses neuen Lesers und bei der Verbesserung seiner Lernfähigkeit spielen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206417200
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 2. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 119 g.
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Beschreibung von Das Recht verstehen

Die erste Studie analysiert aus juristischer Sicht die Erzählung "Ideias do Canário", die 1899 von Joaquim Maria Machado de Assis veröffentlicht wurde. Der Text demonstriert auf originelle und ironische Weise die Möglichkeit einer mehrfachen und unterschiedlichen Wahrnehmung ein und derselben Realität, wobei die verschiedenen Schattierungen der Wahrheit je nach dem subjektiven Verständnis derjenigen, die sie beschreiben, variieren. Der zweite Artikel befasst sich mit der von Professor Luigi Ferrajoli entwickelten Theorie der strafrechtlichen und strafprozessualen Garantien, die von den Anhängern des "Feindstrafrechts", den "Strafrechtsabolitionisten" und sogar den Menschenrechtsverteidigern oft heftig kritisiert worden ist. Der dritte und letzte Abschnitt befasst sich mit dem Lesen als einem der wichtigsten Instrumente für den Einzelnen, um sein Wissen zu erweitern und zu lernen, seine Bürgerrechte auszuüben, weshalb es wichtig ist, die Freude am Lesen bei Kindern zu Beginn des Wissensprozesses zu wecken. Außerdem wird aufgezeigt, dass diese Arbeit gemeinsam mit Eltern, Kindern und Lehrern geleistet werden muss, die alle eine grundlegende Rolle beim Aufbau dieses neuen Lesers und bei der Verbesserung seiner Lernfähigkeit spielen.

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