Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Beitrag von Comics als Unterrichtsmittel

Über Der Beitrag von Comics als Unterrichtsmittel

Comics sind eine Textgattung, die aufgrund ihres spielerischen und bildhaften Charakters Kinder in die Welt des Lesens lockt. In dieser Studie wird als allgemeines Ziel die Reflexion über die pädagogischen Möglichkeiten der Comics und ihre Beiträge im schulischen Kontext vorgestellt, da sie als didaktische Ressource in den Klassenzimmern mit Grundschülern verwendet werden. Außerdem wurde die Forschung auf das Feld ausgedehnt, indem eine Untersuchung vor Ort im Colégio Evangélico Leôncio José de Santana durchgeführt wurde, wo Interviews mit Schülern und Lehrern durchgeführt wurden und ein didaktisches Projekt entwickelt wurde, mit dem Ziel, die Beiträge der Comics im Klassenzimmer direkt zu beobachten. Man kam zu dem Schluss, dass das Thema, da es interessant ist und Verbesserungen für den Unterricht der portugiesischen Sprache und anderer Schulinhalte vorschlägt, in anderen akademischen Arbeiten weiter behandelt werden sollte, auf der Suche nach größeren Beiträgen für das Lehren und Lernen der Inhalte der verschiedenen Disziplinen der Grundbildung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206091899
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 112
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 185 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Beitrag von Comics als Unterrichtsmittel

Comics sind eine Textgattung, die aufgrund ihres spielerischen und bildhaften Charakters Kinder in die Welt des Lesens lockt. In dieser Studie wird als allgemeines Ziel die Reflexion über die pädagogischen Möglichkeiten der Comics und ihre Beiträge im schulischen Kontext vorgestellt, da sie als didaktische Ressource in den Klassenzimmern mit Grundschülern verwendet werden. Außerdem wurde die Forschung auf das Feld ausgedehnt, indem eine Untersuchung vor Ort im Colégio Evangélico Leôncio José de Santana durchgeführt wurde, wo Interviews mit Schülern und Lehrern durchgeführt wurden und ein didaktisches Projekt entwickelt wurde, mit dem Ziel, die Beiträge der Comics im Klassenzimmer direkt zu beobachten. Man kam zu dem Schluss, dass das Thema, da es interessant ist und Verbesserungen für den Unterricht der portugiesischen Sprache und anderer Schulinhalte vorschlägt, in anderen akademischen Arbeiten weiter behandelt werden sollte, auf der Suche nach größeren Beiträgen für das Lehren und Lernen der Inhalte der verschiedenen Disziplinen der Grundbildung.

Kund*innenbewertungen von Der Beitrag von Comics als Unterrichtsmittel



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.