Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Effekt von "content and language integrated learning" auf Sprach- und Fachkompetenzen

Über Der Effekt von "content and language integrated learning" auf Sprach- und Fachkompetenzen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Sonstiges, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Dahlem School of Education), Veranstaltung: Englisch Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit vergangenen und aktuellen Studien sowie Ermittlungen über CLIL und hinterfragt den Kompetenzerfolg in CLIL-Unterrichten in verschiedenen europäischen Ländern. Ist der Effekt von content and language integrated learning auf Englisch- und Sachfach-Kompetenzen fruchtbar und zieltreffend - wie in seiner Theorie versprochen? Kann das Bildungskonzept CLIL mit dem Lehren von Inhalten durch eine Fremdsprache wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Ein zunehmend populäres Konzept, das weltweiten Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft findet, nennt sich CLIL. CLIL, geprägt von David Marsh und Do Coyle, steht für ¿content and language integrated learning¿ und ist ein Überbegriff für eine Bildungsform, unter der man die Verwendung einer Fremdsprache zur integrativen Vermittlung von Lehrinhalten und Sprachkompetenzen außerhalb des Sprachunterrichts unter Einbindung von Elementen der Fremdsprachendidaktik versteht. Es ist zu betonen, dass diese Methodologie ihren Kernaspekt in ¿dual-fokussierten¿ Zielen hat. So sieht der CLIL-Unterricht vielmehr eine Verflechtung vom Fremdsprachenlernen und Sachfachlernen vor.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346798978
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 9. Januar 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Effekt von "content and language integrated learning" auf Sprach- und Fachkompetenzen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Sonstiges, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Dahlem School of Education), Veranstaltung: Englisch Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit vergangenen und aktuellen Studien sowie Ermittlungen über CLIL und hinterfragt den Kompetenzerfolg in CLIL-Unterrichten in verschiedenen europäischen Ländern. Ist der Effekt von content and language integrated learning auf Englisch- und Sachfach-Kompetenzen fruchtbar und zieltreffend - wie in seiner Theorie versprochen? Kann das Bildungskonzept CLIL mit dem Lehren von Inhalten durch eine Fremdsprache wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Ein zunehmend populäres Konzept, das weltweiten Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft findet, nennt sich CLIL. CLIL, geprägt von David Marsh und Do Coyle, steht für ¿content and language integrated learning¿ und ist ein Überbegriff für eine Bildungsform, unter der man die Verwendung einer Fremdsprache zur integrativen Vermittlung von Lehrinhalten und Sprachkompetenzen außerhalb des Sprachunterrichts unter Einbindung von Elementen der Fremdsprachendidaktik versteht. Es ist zu betonen, dass diese Methodologie ihren Kernaspekt in ¿dual-fokussierten¿ Zielen hat. So sieht der CLIL-Unterricht vielmehr eine Verflechtung vom Fremdsprachenlernen und Sachfachlernen vor.

Kund*innenbewertungen von Der Effekt von "content and language integrated learning" auf Sprach- und Fachkompetenzen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.