Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualität

Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualitätvon Magos Nicos
Über Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualität

Zentrale Frage: Wie wirken sich die kulturellen Werte der Kunden auf die Servicequalität im Gastgewerbe aus? Eine Untersuchung, die in einem Business-Boutique-Hotel und in 4*- und 5*-Resort-Hotels in Zypern durchgeführt werden soll Unterfragen: 1. Unterscheiden sich die kulturellen Werte der Kunden eines Resorts von denen eines Business-Boutique-Hotels und wenn ja, worin bestehen die Unterschiede? 2. Was ist das Ergebnis der kulturübergreifenden Bewertungen zwischen einem Business-Boutique-Hotel und einem 4*- und 5*-Resort in Zypern? 3. Wie sollten wir die Servicequalität in 4*- und 5*-Hotels in Zypern richtig messen? Die Auswirkungen kultureller Werte auf die Servicequalität im Gastgewerbe sind bisher nur wenig erforscht worden (Armstrong, Mok, Go, 1997, S.184). Vinson und Munson (1976) stellten fest, dass Werte wie ein aufregendes Leben und Vergnügen die Attraktivität von Reisen für verschiedene Marktgruppen, d.h. Segmente, beeinflussen. Boote (1981) fand heraus, dass persönliche Werte bessere Segmentierungsvariablen sind als demographische Merkmale bei der Segmentierung des Marktes für Familienrestaurants. Pitts und Woodside (1983) untersuchten die Beziehung zwischen Wertorientierungen und persönlichen Kriterien bei der Auswahl von Freizeit- und Reiseaktivitäten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206483434
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 29. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 143 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualität

Zentrale Frage: Wie wirken sich die kulturellen Werte der Kunden auf die Servicequalität im Gastgewerbe aus? Eine Untersuchung, die in einem Business-Boutique-Hotel und in 4*- und 5*-Resort-Hotels in Zypern durchgeführt werden soll Unterfragen: 1. Unterscheiden sich die kulturellen Werte der Kunden eines Resorts von denen eines Business-Boutique-Hotels und wenn ja, worin bestehen die Unterschiede? 2. Was ist das Ergebnis der kulturübergreifenden Bewertungen zwischen einem Business-Boutique-Hotel und einem 4*- und 5*-Resort in Zypern? 3. Wie sollten wir die Servicequalität in 4*- und 5*-Hotels in Zypern richtig messen? Die Auswirkungen kultureller Werte auf die Servicequalität im Gastgewerbe sind bisher nur wenig erforscht worden (Armstrong, Mok, Go, 1997, S.184). Vinson und Munson (1976) stellten fest, dass Werte wie ein aufregendes Leben und Vergnügen die Attraktivität von Reisen für verschiedene Marktgruppen, d.h. Segmente, beeinflussen. Boote (1981) fand heraus, dass persönliche Werte bessere Segmentierungsvariablen sind als demographische Merkmale bei der Segmentierung des Marktes für Familienrestaurants. Pitts und Woodside (1983) untersuchten die Beziehung zwischen Wertorientierungen und persönlichen Kriterien bei der Auswahl von Freizeit- und Reiseaktivitäten.

Kund*innenbewertungen von Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualität



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Einfluss kultureller Werte auf die Dienstleistungsqualität ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.