Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

DER EINSATZ VON THEORETISCHEM UNTERRICHT IM SPORTUNTERRICHT

Über DER EINSATZ VON THEORETISCHEM UNTERRICHT IM SPORTUNTERRICHT

Dieses Buch befasst sich mit dem Einsatz von Theorieunterricht in einem traditionell praktischen Fach durch Sportlehrer in der Gemeinde Umuarama-PR. Ziel war es, den Prozentsatz der verwendeten Theoriestunden zu ermitteln, den Konsens unter den Lehrern bei der Definition dessen, was einer Theoriestunde entspricht, festzustellen, ob es auf Seiten der Schüler Widerstand gegen diese Methodik gibt, und schließlich die Einstellung und Interpretation der Lehrer über die Relevanz von Theoriestunden im Lehr- und Lernprozess zu analysieren. Die angewandte Methode war eine Feldforschung, bei der alle Sportlehrer des staatlichen Schulsystems, die an Sekundarschulen in Umuarama-PR arbeiten, befragt wurden. Die vorgelegten Daten weckten das Interesse daran, wie sich das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis im Sportunterricht entwickelt hat und welche möglichen Folgen eine scheinbare Dichotomie zwischen beiden im schulischen Umfeld haben kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206384946
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 26. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von DER EINSATZ VON THEORETISCHEM UNTERRICHT IM SPORTUNTERRICHT

Dieses Buch befasst sich mit dem Einsatz von Theorieunterricht in einem traditionell praktischen Fach durch Sportlehrer in der Gemeinde Umuarama-PR. Ziel war es, den Prozentsatz der verwendeten Theoriestunden zu ermitteln, den Konsens unter den Lehrern bei der Definition dessen, was einer Theoriestunde entspricht, festzustellen, ob es auf Seiten der Schüler Widerstand gegen diese Methodik gibt, und schließlich die Einstellung und Interpretation der Lehrer über die Relevanz von Theoriestunden im Lehr- und Lernprozess zu analysieren. Die angewandte Methode war eine Feldforschung, bei der alle Sportlehrer des staatlichen Schulsystems, die an Sekundarschulen in Umuarama-PR arbeiten, befragt wurden. Die vorgelegten Daten weckten das Interesse daran, wie sich das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis im Sportunterricht entwickelt hat und welche möglichen Folgen eine scheinbare Dichotomie zwischen beiden im schulischen Umfeld haben kann.

Kund*innenbewertungen von DER EINSATZ VON THEORETISCHEM UNTERRICHT IM SPORTUNTERRICHT



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.