Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Fernsehmarkt in Irland

- Ein regulatorischer UEberblick

Über Der Fernsehmarkt in Irland

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet. Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt. Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut: 1. Einleitung 2. Der Fernseh-Markt in Irland 2.1 Grundsätzliches 2.2 Massenmedien in Irland 2.3 Einordung in ein Mediensystem 3. Fernsehen in Irland 3.1 Medienpolitische Grundlagen 3.2 Technologie und Diffusion 3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen 3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen 3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen 4. Synthese 5. Literatur

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656395164
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 30
  • Veröffentlicht:
  • 22. März 2013
  • Abmessungen:
  • 148x210x2 mm.
  • Gewicht:
  • 50 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Fernsehmarkt in Irland

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet.
Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt.
Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut:
1. Einleitung
2. Der Fernseh-Markt in Irland
2.1 Grundsätzliches
2.2 Massenmedien in Irland
2.3 Einordung in ein Mediensystem
3. Fernsehen in Irland
3.1 Medienpolitische Grundlagen
3.2 Technologie und Diffusion
3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen
3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen
3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen
4. Synthese
5. Literatur

Kund*innenbewertungen von Der Fernsehmarkt in Irland



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Fernsehmarkt in Irland ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.