Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Komplexitat Begegnen Und Inklusion Steuern

- Eine Situationsanalyse Zur Umsetzung Von Artikel 24 Der Un-Brk in Deutschland

Über Der Komplexitat Begegnen Und Inklusion Steuern

Julia Gasterstädt zeigt die Komplexität von Steuerungsprozessen bei der Entwicklung inklusiver Strukturen in Schulsystemen empirisch fundiert auf. Ausgangspunkt ist die Perspektive der Educational Governance-Forschung, die anhand des Forschungsgegenstandes kritisch reflektiert wird. Dabei werden Leerstellen deutlich, die mit Bezug auf die Theorie sozialer Welten und Arenen sowie die Analyse von Macht und Diskursen bearbeitet werden. Dazu folgt die Autorin methodisch der Situational Analysis nach Adele Clarke als Erweiterung der Grounded Theory Methodologie, deren deren Erkenntnispotentiale für die Analyse von Prozessen der Steuerung in Bildungssystemen aufgezeigt werden. Die Ergebnisse dieser Rekonstruktionen machen eindrücklich deutlich, wie die UN-BRK durch Akteure der Bildungsadministration reinterpretiert wird und daran anschließend innerhalb spezifischer Steuerungslogiken umgesetzt wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658278373
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 346
  • Veröffentlicht:
  • 14 Oktober 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 148x210x19 mm.
  • Gewicht:
  • 435 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Der Komplexitat Begegnen Und Inklusion Steuern

Julia Gasterstädt zeigt die Komplexität von Steuerungsprozessen bei der Entwicklung inklusiver Strukturen in Schulsystemen empirisch fundiert auf. Ausgangspunkt ist die Perspektive der Educational Governance-Forschung, die anhand des Forschungsgegenstandes kritisch reflektiert wird. Dabei werden Leerstellen deutlich, die mit Bezug auf die Theorie sozialer Welten und Arenen sowie die Analyse von Macht und Diskursen bearbeitet werden. Dazu folgt die Autorin methodisch der Situational Analysis nach Adele Clarke als Erweiterung der Grounded Theory Methodologie, deren deren Erkenntnispotentiale für die Analyse von Prozessen der Steuerung in Bildungssystemen aufgezeigt werden. Die Ergebnisse dieser Rekonstruktionen machen eindrücklich deutlich, wie die UN-BRK durch Akteure der Bildungsadministration reinterpretiert wird und daran anschließend innerhalb spezifischer Steuerungslogiken umgesetzt wird.

Kund*innenbewertungen von Der Komplexitat Begegnen Und Inklusion Steuern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Komplexitat Begegnen Und Inklusion Steuern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.