Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Über Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Wirtschaften zum Wohle aller ist ein Gebot der Stunde. Doch wie gelingt es, dass Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfalten und sinn- und wertebasiert agieren? Eine Antwort gibt der Organisationskompass, ein von Birgitt Williams entwickeltes Modell, das auf dem Medizinrad indigener Völker basiert. Durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten - Auftragsklärung, Diagnose, Entwicklung und Evaluierung - ist der Organisationskompass geradezu ein Multitalent. Veränderung braucht Handwerkszeug und Haltung. Um beides geht es im hier beschriebenen Kompassprozess, der den Organisationskompass als Herzstück hat. In drei Kompassrunden - vom Berater über das Führungsteam bis zur ganzen Organisation - zeigt Isabella Klien einen erprobten Weg zur Prozessbegleitung auf allen Ebenen auf. Als zentraler Leitsatz gilt: Ganzheitliche Beraterinnen können nur das im Außen begleiten, was sie im Innen entwickelt haben. Ein Buch, das mit seinen Erfahrungsberichten, praxisorientierten Übungsanleitungen und anschaulichen Illustrationen zur konkreten Umsetzung einlädt. Aus dem Inhalt . Ganzheitliches Selbstcoaching . Auftragsklärung mit dem Führungsteam . Diagnoseworkshop mit Querschnitt aller Mitarbeitenden . Lernklima für lebendige Meetings . Architekturen ganzheitlicher Transformationsprozesse . Fallbeispiele und Arbeitsblätter

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783407365453
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 236
  • Veröffentlicht:
  • 19. Juni 2019
  • Abmessungen:
  • 210x22x228 mm.
  • Gewicht:
  • 710 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Wirtschaften zum Wohle aller ist ein Gebot der Stunde. Doch wie gelingt es, dass Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfalten und sinn- und wertebasiert agieren?
Eine Antwort gibt der Organisationskompass, ein von Birgitt Williams entwickeltes Modell, das auf dem Medizinrad indigener Völker basiert. Durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten - Auftragsklärung, Diagnose, Entwicklung und Evaluierung - ist der Organisationskompass geradezu ein Multitalent.
Veränderung braucht Handwerkszeug und Haltung. Um beides geht es im hier beschriebenen Kompassprozess, der den Organisationskompass als Herzstück hat. In drei Kompassrunden - vom Berater über das Führungsteam bis zur ganzen Organisation - zeigt Isabella Klien einen erprobten Weg zur Prozessbegleitung auf allen Ebenen auf. Als zentraler Leitsatz gilt: Ganzheitliche Beraterinnen können nur das im Außen begleiten, was sie im Innen entwickelt haben.
Ein Buch, das mit seinen Erfahrungsberichten, praxisorientierten Übungsanleitungen und anschaulichen Illustrationen zur konkreten Umsetzung einlädt.

Aus dem Inhalt
. Ganzheitliches Selbstcoaching
. Auftragsklärung mit dem Führungsteam
. Diagnoseworkshop mit Querschnitt aller Mitarbeitenden
. Lernklima für lebendige Meetings
. Architekturen ganzheitlicher Transformationsprozesse
. Fallbeispiele und Arbeitsblätter

Kund*innenbewertungen von Der Organisationskompass in Coaching und Beratung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Organisationskompass in Coaching und Beratung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.