Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Prozess des strategischen Wandels und der Anpassung

Über Der Prozess des strategischen Wandels und der Anpassung

In diesem Buch wird eine Fallstudie vorgestellt, die in einem Unternehmen im Bereich der wissenschaftlichen medizinischen Kühlung in der Stadt Santa Rosa, RS, durchgeführt wurde. Ziel der Studie war es, auf der Grundlage des Modells von Wang und Ahmed (2004) die Arten von Innovationen im Zeitraum zwischen 2001 und 2016 zu ermitteln, die zu Veränderungen in der strategischen Positionierung des Unternehmens während des analysierten Zeitraums führten. Die Perioden des strategischen Wandels wurden anhand der drei Dimensionen der Methodik von Pettigrew, Ferlie und McKee (1992), Kontext, Inhalt und Prozess, unter Verwendung des längsschnittlichen und historischen Analysemodus der direkten Forschungsverfahren (MINTZBERG, 1979) analysiert. Auf der Grundlage der gesammelten Daten kann die Organisation in drei strategische Perioden eingeteilt werden. Die Ergebnisse zeigten, dass das Unternehmen in der ersten Periode Marktinnovationen, in der zweiten Periode Produktinnovationen auf radikaler und inkrementeller Ebene sowie strategische und Verhaltensinnovationen und in der dritten Periode wiederum Produktinnovationen durchführte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207218714
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 64
  • Veröffentlicht:
  • 28. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 113 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Prozess des strategischen Wandels und der Anpassung

In diesem Buch wird eine Fallstudie vorgestellt, die in einem Unternehmen im Bereich der wissenschaftlichen medizinischen Kühlung in der Stadt Santa Rosa, RS, durchgeführt wurde. Ziel der Studie war es, auf der Grundlage des Modells von Wang und Ahmed (2004) die Arten von Innovationen im Zeitraum zwischen 2001 und 2016 zu ermitteln, die zu Veränderungen in der strategischen Positionierung des Unternehmens während des analysierten Zeitraums führten. Die Perioden des strategischen Wandels wurden anhand der drei Dimensionen der Methodik von Pettigrew, Ferlie und McKee (1992), Kontext, Inhalt und Prozess, unter Verwendung des längsschnittlichen und historischen Analysemodus der direkten Forschungsverfahren (MINTZBERG, 1979) analysiert. Auf der Grundlage der gesammelten Daten kann die Organisation in drei strategische Perioden eingeteilt werden. Die Ergebnisse zeigten, dass das Unternehmen in der ersten Periode Marktinnovationen, in der zweiten Periode Produktinnovationen auf radikaler und inkrementeller Ebene sowie strategische und Verhaltensinnovationen und in der dritten Periode wiederum Produktinnovationen durchführte.

Kund*innenbewertungen von Der Prozess des strategischen Wandels und der Anpassung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Prozess des strategischen Wandels und der Anpassung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.