Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der schuleraktivierende Umgang mit Gegenwartslyrik am Beispiel von Slam Poetry

Über Der schuleraktivierende Umgang mit Gegenwartslyrik am Beispiel von Slam Poetry

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit dokumentiert Aspekte der 14-stündigen Unterrichtseinheit (UE) ¿Poetry Slam ¿ Inszenierte Gegenwartslyrik¿ in einer 8. Klasse. Die Einheit basiert auf dem Prinzip des Verknüpfens von analytischen, kreativ-produktiven und handlungsorientierten Ansätzen, um zum einen das Interesse der Schüler für lyrische Texte zu wecken und zum anderen ihre Eigenaktivität in Form von Schreibprozessen zu initiieren. Der Schwerpunkt der Einheit liegt auf einem fünfstündigen Lernzirkel, der sich durch makromethodisch vielfältige Stationen auszeichnet und es ermöglicht, dass die Schüler durch ihre prozessorientierte Arbeitsweise am Ende der UE ihren eigenen Poetry Slam veranstalten können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640114825
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 30. Juli 2008
  • Abmessungen:
  • 148x210x2 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Der schuleraktivierende Umgang mit Gegenwartslyrik am Beispiel von Slam Poetry

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit dokumentiert Aspekte der 14-stündigen Unterrichtseinheit (UE) ¿Poetry Slam ¿ Inszenierte Gegenwartslyrik¿ in einer 8. Klasse. Die Einheit basiert auf dem Prinzip des Verknüpfens von analytischen, kreativ-produktiven und handlungsorientierten Ansätzen, um zum einen das Interesse der Schüler für lyrische Texte zu wecken und zum anderen ihre Eigenaktivität in Form von
Schreibprozessen zu initiieren. Der Schwerpunkt der Einheit liegt auf einem fünfstündigen Lernzirkel, der sich durch makromethodisch vielfältige Stationen
auszeichnet und es ermöglicht, dass die Schüler durch ihre prozessorientierte Arbeitsweise am Ende der UE ihren eigenen Poetry Slam veranstalten können.

Kund*innenbewertungen von Der schuleraktivierende Umgang mit Gegenwartslyrik am Beispiel von Slam Poetry



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der schuleraktivierende Umgang mit Gegenwartslyrik am Beispiel von Slam Poetry ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.