Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Syndromansatz im Geographieunterricht

Über Der Syndromansatz im Geographieunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Grundfragen in der Praxis 1 1.1. Lohnende Fragestellung 1 1.2. Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung 1 2. Raumkonzepte 2 2.1. Raum als Container 3 2.2. Raum als System von Lagebeziehungen 3 2.3. Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung 3 2.4. Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit 3 3. Die sechs Kompetenzbereiche 4 4. Didaktische Analyse nach Klafki 5 5. Die Praxis 6 5.1. Lohnende Fragestellung 6 5.2. Lernprozessanregende Aufgabenstellungen 6 5.3. Die vier Raumkonzepte 7 5.4. Die sechs Kompetenzbereiche 8 5.5. Didaktische Analyse nach Klafki 9 6. Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht auf dem Prüfstand: Fallstudie 10 6.1. Definition 10 7. Literaturverzeichnis 11

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656345404
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 13 Januar 2013
  • Abmessungen:
  • 178x254x1 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Syndromansatz im Geographieunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Grundfragen in der Praxis 1
1.1. Lohnende Fragestellung 1
1.2. Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung 1
2. Raumkonzepte 2
2.1. Raum als Container 3
2.2. Raum als System von Lagebeziehungen 3
2.3. Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung 3
2.4. Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit 3
3. Die sechs Kompetenzbereiche 4
4. Didaktische Analyse nach Klafki 5
5. Die Praxis 6
5.1. Lohnende Fragestellung 6
5.2. Lernprozessanregende Aufgabenstellungen 6
5.3. Die vier Raumkonzepte 7
5.4. Die sechs Kompetenzbereiche 8
5.5. Didaktische Analyse nach Klafki 9
6. Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht auf dem Prüfstand: Fallstudie 10
6.1. Definition 10
7. Literaturverzeichnis 11

Kund*innenbewertungen von Der Syndromansatz im Geographieunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Syndromansatz im Geographieunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.