Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule

Über Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule

In dieser Studie wird der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule in einem qualitativen Längsschnitt untersucht. Einmal vor und zweimal nach dem Wechsel an die Regelschule wurden Kinder interviewt, die diesen Übergang vollziehen. Eine schulaffine Haltung ist den Beforschten gemeinsam. Im Hinblick darauf, welche schulischen Erwartungen, welche Erfahrung und Verarbeitung des Übergangs damit verbunden ist, zeigen sich in den drei Fällen, die den Kern der dokumentarischen Längsschnittanalyse bilden, unterschiedliche Fallgestalten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658379940
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 268
  • Veröffentlicht:
  • 24 Juni 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x15x210 mm.
  • Gewicht:
  • 351 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule

In dieser Studie wird der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule in einem qualitativen Längsschnitt untersucht. Einmal vor und zweimal nach dem Wechsel an die Regelschule wurden Kinder interviewt, die diesen Übergang vollziehen. Eine schulaffine Haltung ist den Beforschten gemeinsam. Im Hinblick darauf, welche schulischen Erwartungen, welche Erfahrung und Verarbeitung des Übergangs damit verbunden ist, zeigen sich in den drei Fällen, die den Kern der dokumentarischen Längsschnittanalyse bilden, unterschiedliche Fallgestalten.

Kund*innenbewertungen von Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.