Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch. Gymnasium Allgemeine Ausgabe

Über Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch. Gymnasium Allgemeine Ausgabe

Informationen zum Titel: Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Informationen zur Reihenausgabe: Die Reihe Deutschbuch Gymnasium bietet Ihnen ein integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts. Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen. Arbeitshefte mit Lösungen Umfangreiches Übungsmaterial zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Schreibformen und Leseverständnis (Umgang mit Texten und Medien) Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstest Herausnehmbarer Lösungsteil Auch unabhängig vom Schülerband einsetzbar Differenzieren und Fördern: Fördermaterialien im Ordner Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden: Diagnosetests mit Förderempfehlungen Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ) Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen Musteraufsätze mit Checkliste Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form Sprachtrainer Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich: Sprachliches Grundlagenwissen erwerben Ausdrucksfähigkeit verbessern Lese- und Schreibkompetenzen stärken Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf Ideal für eine individuelle Förderung Lehrwerksunabhängig einsetzbar Ferienhefte (Klasse 4/5 bis 6/7) Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor. Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6) Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060619016
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 352
  • Veröffentlicht:
  • 1. Oktober 2011
  • Abmessungen:
  • 205x20x268 mm.
  • Gewicht:
  • 876 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch. Gymnasium Allgemeine Ausgabe

Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden

Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt
Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose
Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten
Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining
Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining
Lerntransparenz: Vom
Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose
Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit
Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit
Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Reihe
Deutschbuch Gymnasium
bietet Ihnen ein integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden

Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt
Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose
Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten
Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining
Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining
Lerntransparenz: Vom
Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose
Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit
Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit
Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM
Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.

Arbeitshefte mit Lösungen
Umfangreiches Übungsmaterial zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Schreibformen und Leseverständnis (Umgang mit Texten und Medien)
Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstest
Herausnehmbarer Lösungsteil
Auch unabhängig vom Schülerband einsetzbar

Differenzieren und Fördern:

Fördermaterialien im Ordner

Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
Diagnosetests mit Förderempfehlungen
Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
Musteraufsätze mit Checkliste
Lernlandkarten
für selbstständiges Arbeiten
Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form

Sprachtrainer

Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich:
Sprachliches Grundlagenwissen erwerben
Ausdrucksfähigkeit verbessern
Lese- und Schreibkompetenzen stärken
Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
Ideal für eine individuelle Förderung
Lehrwerksunabhängig einsetzbar

Ferienhefte (Klasse 4/5 bis 6/7)

Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor.

Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6)

Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht.

Kund*innenbewertungen von Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch. Gymnasium Allgemeine Ausgabe



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Deutschbuch 5. Schuljahr. Schülerbuch. Gymnasium Allgemeine Ausgabe ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.