Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Deutschbuch Gymnasium 8. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Über Deutschbuch Gymnasium 8. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Informationen zum Titel: Das Schülerbuch im Überblick Gliederung nach Kompetenzbereichen Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt) Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen! systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen Auf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden Mit Fit in ... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose Differenzierung auf mehreren Niveaus ( Fordern und fördern ) Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten ( Fit in ... ) Prüfungsorientiert von Anfang an Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Informationen zur Reihenausgabe: Das erfolgreiche Deutschbuch für die östlichen Bundesländer - integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts. Das Schülerbuch im Überblick Gliederung nach Kompetenzbereichen Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt) Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen! systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen Auf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden Mit Fit in ... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose Differenzierung auf mehreren Niveaus ( Fordern und fördern ) Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten ( Fit in ... ) Prüfungsorientiert von Anfang an Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Arbeitshefte Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Übungs-CD-ROM zum Arbeitsheft Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen. Förderhefte (Klasse 5 bis 7) Diese für das Gymnasium neu entwickelten Arbeitshefte wiederholen und fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch: Leseverständnis, Schreibfertigkeit, Rechtschreibung und Grammatik. Mit Belohnungsstickern. Ferienhefte (Klassen 4/5 bis 6/7) Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor. Diagnose und Fördern online Der Diagnosetest zeigt schnell und zuverlässig den Lernstand Ihrer Klasse. Wählen Sie einen Test aus (Klasse 5-7) und weisen Sie ihn Ihren Schülerinnen und Schülern zum Bearbeiten zu. Im Anschluss erhalten Sie automatisch eine Übersicht zum Lernstand sowie Empfehlungen und Materialien zum gezielten Fördern. Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen und Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs: Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Diagnosebögen und Förderempfehlungen) Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien mit dazugehörigen Arbeitsblättern zum Training des Hörverstehens. Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6) Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht. Mit digitalem Unterrichtsmanager Das digitale Materialpaket bündelt alle verfügbaren zusätzlichen Inhalte zum Lehrwerk und hilft, den Unterricht multimedial zu gestalten. Der Unterrichtsmanager ist zu Hause einsetzbar und auch im Klassenzimmer am Whiteboard oder Beamer. Die Vollversion umfasst alle Materialien der Lehrer-Handreichungen, sie sind im Unterrichtsmanager genau den Doppelseiten des Schülerbuch-E-Books zugeordnet. Wahlweise offline nutzbar oder online auf scook. Mit Zusatzmodulen lässt sich der Unterrichtsmanager weiter ausbauen: Alle Materialien erscheinen genau an den richtigen Stellen des Schülerbuch-E-Books.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060619917
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 384
  • Veröffentlicht:
  • 1 Mai 2014
  • Abmessungen:
  • 194x20x264 mm.
  • Gewicht:
  • 918 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Deutschbuch Gymnasium 8. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin

Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick





Gliederung nach Kompetenzbereichen

Sprechen - Zuhören - Schreiben

Lesen - Umgang mit Texten und Medien

Nachdenken über Sprache

Arbeitstechniken und Methoden



Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)

Mit der Selbstdiagnose
Teste dein Wissen!
systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen

Auf den Differenzierungsseiten
Vertiefen und üben
einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden

Mit
Fit in ...
auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen



Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose

Differenzierung auf mehreren Niveaus (
Fordern und fördern
)

Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche

Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation

Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten (
Fit in ...
)

Prüfungsorientiert von Anfang an

Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Informationen zur Reihenausgabe:

Das erfolgreiche
Deutschbuch
für die östlichen Bundesländer - integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.




Das Schülerbuch im Überblick





Gliederung nach Kompetenzbereichen

Sprechen - Zuhören - Schreiben

Lesen - Umgang mit Texten und Medien

Nachdenken über Sprache

Arbeitstechniken und Methoden



Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)

Mit der Selbstdiagnose
Teste dein Wissen!
systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfen

Auf den Differenzierungsseiten
Vertiefen und üben
einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwenden

Mit
Fit in ...
auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefen



Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

In jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden Selbstdiagnose

Differenzierung auf mehreren Niveaus (
Fordern und fördern
)

Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche

Vielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivation

Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten (
Fit in ...
)

Prüfungsorientiert von Anfang an

Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang



Arbeitshefte



Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.




Übungs-CD-ROM zum Arbeitsheft



Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.




Förderhefte (Klasse 5 bis 7)



Diese für das Gymnasium neu entwickelten Arbeitshefte wiederholen und fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch: Leseverständnis, Schreibfertigkeit, Rechtschreibung und Grammatik. Mit Belohnungsstickern.




Ferienhefte (Klassen 4/5 bis 6/7)



Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor.




Diagnose und Fördern online



Der Diagnosetest zeigt schnell und zuverlässig den Lernstand Ihrer Klasse. Wählen Sie einen Test aus (Klasse 5-7) und weisen Sie ihn Ihren Schülerinnen und Schülern zum Bearbeiten zu. Im Anschluss erhalten Sie automatisch eine Übersicht zum Lernstand sowie Empfehlungen und Materialien zum gezielten Fördern.




Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM



Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen und Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs:

Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen

Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Diagnosebögen und Förderempfehlungen)

Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien mit dazugehörigen Arbeitsblättern zum Training des Hörverstehens.




Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6)



Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht.




Mit digitalem Unterrichtsmanager



Das digitale Materialpaket bündelt alle verfügbaren zusätzlichen Inhalte zum Lehrwerk und hilft, den Unterricht multimedial zu gestalten. Der Unterrichtsmanager ist zu Hause einsetzbar und auch im Klassenzimmer am Whiteboard oder Beamer.

Die Vollversion umfasst alle Materialien der Lehrer-Handreichungen, sie sind im Unterrichtsmanager genau den Doppelseiten des Schülerbuch-E-Books zugeordnet. Wahlweise offline nutzbar oder online auf scook.

Mit Zusatzmodulen lässt sich der Unterrichtsmanager weiter ausbauen: Alle Materialien erscheinen genau an den richtigen Stellen des Schülerbuch-E-Books.

Kund*innenbewertungen von Deutschbuch Gymnasium 8. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Deutschbuch Gymnasium 8. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.