Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Diagnose und Lernberatung zum individuellen religiösen Lernen

Über Diagnose und Lernberatung zum individuellen religiösen Lernen

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den curricularen Vorgaben der Sekundarstufe II sollen die Schülerinnen und Schüler (SuS) eine Methodenkompetenz entwickeln, zu der unter anderem gehört, dass sie Texte unter Berücksichtigung ausgewählter Schritte der historisch-kritischen Methode analysieren können. Das Studium der Katholischen Theologie auf Lehramt für Berufskollegs an der Technischen Universität Dortmund setzt im Rahmen der fachwissenschaftlichen Kompetenz konkret voraus, dass die Studierenden eine exegetisch-historische Kompetenz entwickeln. Es geht dabei um eine ¿vertiefte Kenntnis der biblischen Literatur und ausgewählter Traditionen des christlichen Glaubens mit Hilfe eines methodisch geübten und hermeneutisch reflektierten Zugangs.¿ In diesem Zusammenhang wurde folgendes Learning-Outcome (LO)/AK formuliert: ¿Die SuS können identifizieren, ob es sich bei biblischen Texten um eine Wundererzählung handelt.¿

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668937819
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 10 Juli 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Diagnose und Lernberatung zum individuellen religiösen Lernen

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den curricularen Vorgaben der Sekundarstufe II sollen die Schülerinnen und Schüler (SuS) eine Methodenkompetenz entwickeln, zu der unter anderem gehört, dass sie Texte unter Berücksichtigung ausgewählter Schritte der historisch-kritischen Methode analysieren können. Das Studium der Katholischen Theologie auf Lehramt für Berufskollegs an der Technischen Universität Dortmund setzt im Rahmen der fachwissenschaftlichen Kompetenz konkret voraus, dass die Studierenden eine exegetisch-historische Kompetenz entwickeln. Es geht dabei um eine ¿vertiefte Kenntnis der biblischen Literatur und ausgewählter Traditionen des christlichen Glaubens mit Hilfe eines methodisch geübten und hermeneutisch reflektierten Zugangs.¿ In diesem Zusammenhang wurde folgendes Learning-Outcome (LO)/AK formuliert: ¿Die SuS können identifizieren, ob es sich bei biblischen Texten um eine Wundererzählung handelt.¿

Kund*innenbewertungen von Diagnose und Lernberatung zum individuellen religiösen Lernen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.