Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Didaktik der Chemie

Didaktik der Chemievon Azzeddine Atibi
Über Didaktik der Chemie

Ziel dieser Studie ist es, die Schwierigkeiten zu identifizieren, die marokkanische Gymnasiasten in Bezug auf die Modellierung chemischer Reaktionen, mikroskopische und makroskopische Konzepte haben. Das symbolische Register der Gleichgewichtsgleichung stellt eine chemische Reaktion dar; ihre Lesart kann auf makroskopischer und/oder mikroskopischer Ebene erfolgen. Die Originalität unserer Studie besteht darin, dass sie zum ersten Mal eine Progression zwischen mikroskopischen und makroskopischen Phänomenen vorschlägt. Diese Studie hat uns mit der Tatsache konfrontiert, dass sowohl Lernende als auch neue Lehrkräfte große Schwierigkeiten haben, die grundlegenden Konzepte im Zusammenhang mit chemischen Reaktionen und die Grundkonzepte der Redoxreaktion zu verstehen. Es wurde uns also klar, dass wir eine gründliche und integrierte Studie über die am Bildungsprozess beteiligten Elemente durchführen müssen: Lehrplan - offizielle Anweisungen - Berufserfahrung der Lehrer, um die Defizite zu erkennen und folglich nach Mitteln zur Regulierung und Behebung zu suchen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204840352
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 7. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 131 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Didaktik der Chemie

Ziel dieser Studie ist es, die Schwierigkeiten zu identifizieren, die marokkanische Gymnasiasten in Bezug auf die Modellierung chemischer Reaktionen, mikroskopische und makroskopische Konzepte haben. Das symbolische Register der Gleichgewichtsgleichung stellt eine chemische Reaktion dar; ihre Lesart kann auf makroskopischer und/oder mikroskopischer Ebene erfolgen. Die Originalität unserer Studie besteht darin, dass sie zum ersten Mal eine Progression zwischen mikroskopischen und makroskopischen Phänomenen vorschlägt. Diese Studie hat uns mit der Tatsache konfrontiert, dass sowohl Lernende als auch neue Lehrkräfte große Schwierigkeiten haben, die grundlegenden Konzepte im Zusammenhang mit chemischen Reaktionen und die Grundkonzepte der Redoxreaktion zu verstehen. Es wurde uns also klar, dass wir eine gründliche und integrierte Studie über die am Bildungsprozess beteiligten Elemente durchführen müssen: Lehrplan - offizielle Anweisungen - Berufserfahrung der Lehrer, um die Defizite zu erkennen und folglich nach Mitteln zur Regulierung und Behebung zu suchen.

Kund*innenbewertungen von Didaktik der Chemie



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.