Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

DIDAKTISCHE STRATEGIE ZUR FÖRDERUNG VON VERHALTENSKOMPETENZEN

DIDAKTISCHE STRATEGIE ZUR FÖRDERUNG VON VERHALTENSKOMPETENZENvon Jenny Alexandra Cevallos Mejía
Über DIDAKTISCHE STRATEGIE ZUR FÖRDERUNG VON VERHALTENSKOMPETENZEN

Die vorliegende Arbeit konzentrierte sich auf die Verbesserung der prosozialen Kompetenzen von Schülern der 8. Klasse der Grundschule "2 de marzo", basierend auf einer Analyse des Verhaltens der Schüler während des Lehr-Lern-Prozesses. Die Studie war auf eine gemischte Forschung mit einer deskriptiven und dokumentarischen Verbindung ausgerichtet, um die Merkmale und Dimensionen des prosozialen Verhaltens zu beschreiben. Die Studienpopulation bestand aus 70 Schülern, denen ein 15 Fragen umfassender Fragebogen vom Likert-Typ mit den Dimensionen Kooperation, Solidarität und Empathie vorgelegt wurde. Das Instrument wurde nach der Methode der Expertenbeurteilung validiert und konstruiert und erreichte eine Cronbachs Alpha-Statistik von 0,848. Die Ergebnisse zeigten einen gewissen Verbesserungsbedarf in jeder Dimension auf. Auf der Grundlage dieser Analyse wird ein methodischer Leitfaden vorgeschlagen, der ordnungsgemäß strukturierte Strategien enthält, die auf der aktuellen Realität der Lehr- und Lernprozesse basieren und in jedem Klassenzimmer ordnungsgemäß anzuwenden sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206305415
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 120
  • Veröffentlicht:
  • 2. August 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 197 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von DIDAKTISCHE STRATEGIE ZUR FÖRDERUNG VON VERHALTENSKOMPETENZEN

Die vorliegende Arbeit konzentrierte sich auf die Verbesserung der prosozialen Kompetenzen von Schülern der 8. Klasse der Grundschule "2 de marzo", basierend auf einer Analyse des Verhaltens der Schüler während des Lehr-Lern-Prozesses. Die Studie war auf eine gemischte Forschung mit einer deskriptiven und dokumentarischen Verbindung ausgerichtet, um die Merkmale und Dimensionen des prosozialen Verhaltens zu beschreiben. Die Studienpopulation bestand aus 70 Schülern, denen ein 15 Fragen umfassender Fragebogen vom Likert-Typ mit den Dimensionen Kooperation, Solidarität und Empathie vorgelegt wurde. Das Instrument wurde nach der Methode der Expertenbeurteilung validiert und konstruiert und erreichte eine Cronbachs Alpha-Statistik von 0,848. Die Ergebnisse zeigten einen gewissen Verbesserungsbedarf in jeder Dimension auf. Auf der Grundlage dieser Analyse wird ein methodischer Leitfaden vorgeschlagen, der ordnungsgemäß strukturierte Strategien enthält, die auf der aktuellen Realität der Lehr- und Lernprozesse basieren und in jedem Klassenzimmer ordnungsgemäß anzuwenden sind.

Kund*innenbewertungen von DIDAKTISCHE STRATEGIE ZUR FÖRDERUNG VON VERHALTENSKOMPETENZEN



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.